Wasserkühlung undicht

• Hi Leute,
    wieder mal hab ich ein Problem das meine "Inkontinenzia" ihre Flüssigkeiten verliert.

Mir drückt es Kühlflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter raus. Kann mir aber nicht erklären wieso. Wasserstand ist immer knapp über Minimum. Wärend der Fahrt passiert nix nur wenn die Kante knapp an die 100 grad hat und ich den Motor abstelle läuft es mir über das Überdruck Schläuchen heraus. Gestern ca 1/2 Liter zum Glück bei der Tanke das ich schnell Wasser nachfüllen hab können um keine Luft anzusaugen und heute ziemlich das gleiche wie ich Zuhause angekommen bin. der Ausgleichsbehälter ist komplett voll, klar das es mir dann rausdrückt aber warum ist er so voll? Zu viel Wasser ist mit Sicherheit nicht Schuld denn nach ca 2 min kann ich zusehen wie der Ausgleichsbehälter ausgesaugt wird.

bitte helft mir das meine Inkontinenzia ihren Spitznamen verliert :knie nieder:

lg Jogi

Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

• Dachte ich auch das es das Ventil sein könnte. kann man das irgendwie überprüfen ob's richtig öffnet/schließt? Dichtungen werden es wahrscheinlich nicht sein da es weder aus dem Auspuff raucht noch ein Wasserverlust im Ausgleichsbehälter wärend der heutigen Fahrt zu messen war.

• moin jogi

das mit dem überkochen habe ich auch gehabt . war auf dem track gewesen und habe sie auch auf knappe 100grad getrieben . der lüfter sprang auch an aber sobald er aus war drückte es die kühlerflüssigkeit raus ????????????? :sehe sterne: lief über den auspuff und hat irre geraucht und gestunken
    meine vermutung ist da ich in letzter zeit immer nur desteliertes wasser drauf gegeben habe das die suppe zu dünn geworden ist und bei großer hitze aufgekocht ist (das sogenannte aufschäumen)

nun habe ich erstmal den rest aus dem kühler rausgeholt gereinigt und mit neuer kühlflüssigkeit befüllt. mal sehen was jetzt abgeht wen sie wieder heiß wird . ein wenig schwitzen tut sie beim überdruckventil wo der schlauch drauf gesteckt wird. der mir auch schon 3-4mal einfach abgesprungen ist (einfach so) wenn es jetzt schlimmer wird muß ich dann mal zum händler.

habe auch immer irgend welche sorgen :grins:

und los gehts... :winke:

• Es wird mit Sicherheit die kühlerverschluss Kappe sein denn heute hab ich sie im stand an die 90 grad kommen lassen und man konnte schon sehen wie sich der Ausgleichsbehälter füllt. ich denke mal die Feder in der Verschlusskappe ist schon ausgelutscht und deswegen öffnet er schon früher als erst bei 1,4 Bar