Alarmanlage

  • Hallo,


    Bin neu im Forum und hab mir jetzt eine 125er 2013 zugelegt.
    Zusälich habe ich mir eine M+S Legos 4 (da die ja baugleich mit der von KTM Angebotenen ist) angeschafft.
    natürlich hab ich jetzt nicht die Anleitungen die Bei den KTM Teil bzw dem Befestigungskit dabei wären.
    Weiss vielleicht jemand von euch wo man die Anleitungen bekommen könnte bzw wo diese StatusLED angeschlossen werden sollte?

  • die LED braucht du nicht - hol dir am besten den KTM befestigungskit da ist auch noch ein readshalter für die sitzbank mit drin der die anlage auslöst wenn s jemand öffnen will
    ich hab die auch verbaut

  • Wow danke für die schnelle Antwort.
    Beim Befestigungskit ist aber auch die LED dabei. Wird die dann auch nicht verbaut?
    Einen Reed Kontakt hab ich noch rumliegen. wo wird der angeschlossen?
    Ich vermute mal an dem weiss durchsichtigen freien 2poligen Stecker unter der Sitzbank?

  • die ist scheinbar für andere modelle bei der kleinen ist ne led mit in den amaturen verbaut, die auf der rechten seite mit dem schlüssel übernimmt die aufgabe
    wo der kontakt ran kommt müsste ich morgen mal schauen

  • da ist neben dem grossen stecker wo die anlage ran kommt ein kleiner 2 poliger stecker und dort must du den anklemmen
    da ist der stecker drauf Klick
    so wie der erste schaut der aus

  • Ich kram den Thread mal heraus!


    Ich hab mir die m&s Legos 4 besorgt und mal angesteckt. Nun die Frage wegen dem Magnetschalter (Befestigungskit habe ich nicht!), soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste der am weißen 2poligen Stecker angeschlossen werden. Das bedeutet, dass ich diesen mit einem Draht bügeln muss (kurzschließen) damit ich einen geschloßenen Soziussitz "vorgaukle"...? Richtig?


    Nun eine Frage: ich habe mir einen zusätzlichen Erschütterungssensor von m&s besorgt. Lt. Anleitung muss dieser an das violette Kabel und an Fahrzeugmasse. Hierzu muss ich den Kabelbaum anzapfen? (Ist nichts von KTM vorgesehen?)


    ODER kann ich den Erschütterungssensor auch statt dem Magnetschalter anschließen? (Denn am weißen Stecker von diesem ist ein Kabel auch violett... daher die Frage)


    Jedenfalls war heute mein erster Versuch OHNE Bügel dafür mit dort angeschlossenem Erschütterungssensor nicht erfolgreich. Die Alarmanlage hat nicht richtig funktioniert.


    Noch was. Lt. Berichten ist im Cockpit die mittlere LED die für die Alarmanlage. Die hat bei mir aber bis jetzt kein einziges mal geleuchtet??? Muss man die LED erst nachrüsten oder ist die wirkich schon drinnen?


    Ach ja, für was ist der zweipolige rote Stecker? Und noch ein kleines schwarzes Kasterl lungert da rum, sieht aus wie ein Relais? Was ist das?


    Vielleicht hat jemand Tipps für mich. :prost: