Kettengleitschutz und Ruckdämpfer

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir einen Kettensatz für die RC8 gekauft, da meine alte schon 22.000 km drauf hat und einige Glieder fest sind. Jetzt steht meine Gute zur Zeit etwas weiter weg, also kann ich den Verschleiß gerade nicht kontrollieren. Mich interessiert ob Ihr den Kettengleitschutz und den Ruckdämpfer beim Kettenwechsel mitwechseln musstet?


    Viele Grüße

  • Beides nicht, nein. Sind noch top bei nun ca. 30.000km. Den Kettengleitschtutz bekommt man mit einem kleineren Ritzel ziemlich schnell hinüber. Ich fahre meine R mit der originalen Übersetzung.

  • Beides nicht, nein. Sind noch top bei nun ca. 30.000km. Den Kettengleitschtutz bekommt man mit einem kleineren Ritzel ziemlich schnell hinüber. Ich fahre meine R mit der originalen Übersetzung.


    Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Ich war bisher fast nur Straße unterwegs und das ziemlich entspannt. Ich werde mir die Teile dann erst mal vor Ort ansehen bevor ich jetzt etwas bestelle, was ich nicht benötige.


    Gruß