KTM 350 EXC-F Kühler (-schutz)

  • Hallo liebe community,


    nach einigen Ausfahrten mit meiner KTM 350 EXC-F (2012) habe ich mir bei ein paar stürzen beide Kühler ganzschön verbogen.
    Bevor dieser nun ganz die grätsche macht, wollte ich euch mal fragen ob und welchen Kühlerschutz ihr montiert habt. Auch wenn ich nen neuen kühler brauche, würde ich gerne so einen Schaden minimieren.


    Danke für eure konstruktiven Antworten!


    Gruß,


    BB99

  • Moin Moin,
    es gibt Kühlerschutz als Art Käfig und welche als umlaufenden Bügel auf der Vorderseite in Fahrtrichtung des Kühlers. Dieser ragt seitlich hervor, sodass bei Stürzen nichts verbiegt.
    Ich habe die Bügelvariante, welche normal als PP zu beziehen ist.
    Gruß
    Jan

  • Nachtrag: Version aus Aluminium kostet um die 120€, die Bügelversion ca. 90€.
    Was ich bei der Bügelversion als klaren Nachteil empfinde ist die starke Einschränkung des Lenkeinschlages. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das bei dem Aluminiumschutz auch der Fall ist.
    Auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob da keine Beeinträchtigung wäre.


    MfG
    Panini

  • Wie Moritz schon sagte muss man die Lenkeanschlagsbegrenzung leicht nachstellen.
    Musste etwa 1cm weiter rausdrehen, was sich beim Winkel aber nur um wenige Grad bemerkbar macht.
    Gruß
    Jan

  • ich verwende an der 350er den originalen KTM bügelschutz, der passt einwandfrei, kostet unter 100 euro, ist einfach zu montieren und ich kann nur sagen, der hält echt was aus. der lenkanschlag wir davon minimal beeinflusst, was meiner meinung nach keinen nachteil darstellt...


    gruß
    steve