Kühlmittel

  • Servus,


    Welches Kühlmittel von Motorex verwendet ihr für eure 2011er? Habe mir das Motorex Coolant G48 bestellt,
    was wird geliefert... Coolant M5.0. Motorex Antif Freeze scheint es ja auch noch zu geben,
    habe keinen Plan was ich jetzt einfüllen kann/darf. :denk:


    MfG.

  • Moin dario,



    eigendlich empfiehlt ja ktm motorex schmier und pflege-mittel aber :kacke: drauf . jeder andere gleichwertige produkt kannst du in - an deiner maschine verwenden .es gibt bei jeder motorradausstatter kühlerfrostschutz-konzentrat das du nur mit desteliertem wasser 1:1 mischen brauchst und nachdem du das alte entleerst hast das neue zum befüllen nimmst und fertig ist der lack. teuer ist nicht immer besser .


    gruß jaapi

    und los gehts... :winke:

  • Hey jaapi,


    danke für deine Antwort, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen dass ich das Kühlmittel eigentlich nur auffüllen möchte.
    Denn nach meinem Kundendienst, der mir einen fetten Kratzer in meiner Schmiedefelge beschert hat fehlt auch noch etwas
    Kühlmittel... :motzki:

  • Hey jaapi,


    danke für deine Antwort, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen dass ich das Kühlmittel eigentlich nur auffüllen möchte.
    Denn nach meinem Kundendienst, der mir einen fetten Kratzer in meiner Schmiedefelge beschert hat fehlt auch noch etwas
    Kühlmittel... :motzki:


    Nachdem der Mechaniker deine Schmiedefelge verkratzt hatte, war er bestimmt durstig. Da gönnt man sich gerne mal einen Schluck.


    Wenn nur ein bisschen fehlt, dann würde ich einfach etwas destilliertes Wasser nachfüllen.

  • was die felgen zerkratzt :Tempo:


    kann da nichts machen oder bleibt das jetzt so????????


    das ist doch zum :kotz:

    und los gehts... :winke:

  • Die Kühlmittel haben im Frühjahr 2012 neue Namen bekommen.


    G30 -> M3.0
    G40 -> M4.0
    G48 -> M5.0


    Quelle: http://www.motorex.com/File/Automotive_Brochure_2012(1).pdf


    Felge zerkratzt ist natürlich :kacke: .


    Und genau solche Postings sind der Grund, weshalb ich mir für so etwas einen Tag frei nehme und dem Freundlichen über die Schulter gucke. Was ihn zuletzt aber trotzdem nicht davon abgehalten hat mir nach dem Reifenwechsel die Hinterachse schief einzubauen. (deshalb Beschaffung Reifenmontiergerät in progress)
    Beim Auto liefs kaum besser: Handbremsseil steckt -> Reparatur -> Bowdenzug nicht in die Halterungen/Clips eingehängt -> am Reifen den Gummi vom Bowdenzug durchgescheuert (zum Glück beim Reifenwechsel von mir entdeckt) -> Reparatur dieses Mangels noch ausständig


    Mein Vertrauen in die Handwerkszunft liegt irgendwo zwischen kaum und nicht mehr vorhanden. Scheinbar alles nur noch Pfuscher.

  • Das beste an der Sache ist, mein Reifen wurde nicht mal gewechselt...
    Scheint der Gute ist beim Kette spannen abgerutscht, wobei die Position der Spanner auch nicht gepasst hat.
    Na ja Versuch macht klug, nächstes Mal spar ich mir die 130km Anfahrt und bring sie wieder zum Pfuscher um die Ecke. :prost:

  • nein mann nicht zum puscher sondern selber versuchen .


    so ein reifenmontiert-gerät ist gold wert . hatte mal bei yamaha angefragt für ein reifenwechsel und der wollte 20 euro sehen :sehe sterne: pro felge .(geht ja garnicht)

    und los gehts... :winke: