Tip von mir bzgl. Regenreifen heute Sachsenring

  • Komm gerade vom Sachsenring zurück, ganzer Tag strömender Regen, aber richtig regen, mit River Jordan auf der Strecke teilweise (also kleine Bächlein etc.).


    Hatte heute den Dunlop KRE irgendwas auf der RC drauf....


    Geiler Reifen, annehmbare Schräglage möglich, gute Zeiten zustande gekommen (1:49.5).Gutes Vertrauen in die Pneus gehabt.
    Verzeiht viel das Gummi, frühes ganz sanftes ans Gas gehen war kein Problem.... Haltbarkeit soll auch sehr gut sein. Nur der Preis :weinen: Aber ich denke er ist es wert....


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Regen Pneus auf der Strecke, bzw. auf welchen schwört Ihr?
    Habt Ihr ne gute Addy wo man Reifen günstiger bekommt???


    Grüße

  • mittlerweile funktionieren fast alle Regenreifen sehr ordentlich, es gibt ein paar Unterschiede bezüglich Performance+Laufleistung bei großer Nässe und bei abtrocknenter Strecke

  • Hallo,


    wie wolle schon schreibt, die funktionieren heute alle fast gleich


    Interessant wird es aber bei abtrocknender Strecke, wie verhalten sie sich da ?


    Zitat

    Geiler Reifen, annehmbare Schräglage möglich, gute Zeiten zustande gekommen (1:49.5).Gutes Vertrauen in die Pneus gehabt.


    die Zeiten sind wir mit den Dukes und Bridgestone auch in etwa gefahren ....


    Gruss


    Norbert

  • Ich würde einfach mal den Wolle anrufen und mich persönlich beraten lassen! Der ist gar nicht so böse, wie man immer denkt :grins:


    Glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, daß du unbedingt die sauteuren Dunlops im Regen brauchst...