Beiträge von doc quattro

    Ja, wiegt nicht viel im Vergleich zum Original Topf und macht mächtig Krach ohne Killer.

    Wenn du richtig eine Rechts Ecke reinlaufen lässt kann sein dass der Topf etwas schleift - Kriegst aber in der regel nur auf der Rennstrecke hin.

    Schreibt er doch oben im Post:


    „Eigenbau mit großen Db-Eater 38 x 2 2268 mm² Rennstreckenmessung ca. 100 - 101 db

    Eigenbau mit kleinem Db-Eater 30 x 2 1414 mm² Rennstreckenmessung ca. 99 - 100 db“


    Könnte am Sachsenring aber trotzdem eng werden. Mir ist auch wichtig, dass die Anlage auf deutschen Strecken gefahren werden kann...

    Ja....und Ich schreibe in meinem Post "an meiner RC8 bzw. an meinem Motor"......Stefan weiß dann schon was Ich damit meine.

    Aber anyway....Sachsenring werde Ich mir abschminken können

    Hi Stefan,


    ja verdammte scheiße, Ich war kurz zuvor in Brünn :traurig::traurig:


    Ich habe die Anlage ja bei Dir zuhause in echt gesehen und das sah schon sehr gut aus!! Interessant wäre nach wie vor wieviel Db inkl. Killern bei meiner rauskommen würde :denk::denk:

    Hast du und Bernd mal eine Messung an seiner gemacht mit den Db Killern??

    Weil Fakt ist, seit diesem Jahr bekomme Ich am Sachsenring Probleme und werde immer wieder ermahnt, sobald Ich Eingang Start / Ziel im zweiten Gang am Kabel ziehe (und das obwohl Ich da schon bei ca.8000 u/min in den dritten schalte - mit dem Original Topf). Ich kann und darf da nur noch im dritten um die Ecke und das macht Mega Spaß :sehe sterne:

    Genau dort ist meine auch undicht, - habe neulich einen stetig mehr werdenden Ölverlust in dem Bereich festgestellt ( ist seeeehr gut für die Psyche wenn man sowas fetstellt und eigentlich das neue Öhlins abstimmen wollte und eh schon mit abbauendem Hinterreifen zu kämpfen hat :Daumen hoch::Daumen hoch:).

    Anyway....nu gehen wir ma ran ans abdichten :tröst:

    Die Kurve nach der Karthalle am Sachsenring würde Ich mich im 3.Gang net trauen :denk: - weil dann (a) knallt Dir entweder einer ins Heck oder (b) du gehst mal richtig schön steil beim wieder ans Gas gehen :gute besserung:

    Angefangen hat die Sache so:


    Aus dem Omega raus runter die Coca Cola Kurve 5. Gang, dann runter in den 4.ten, ganz kurzes hartes anbremsen und rein laufen lassen in die links und wieder früh ans Gas. - So war der Plan :ja:
    Die Realität..... der 4.Gang springt raus, ganz kurzes verdammmt verflucht hartes anbremsen und rein laufen lassen, leider nicht in die links, sondern sehr flott ins Kiesbett :kapituliere:


    Ok, Schaltfehler, kann ja mal vorkommen, dachte Ich.
    Anderer Tag, genau die selbe Stelle, genau exakt die selbe Situation wie oben beschrieben.....nachdem Ich nun das zweite mal volle Kanone hier ins Kiesbett bin, habe Ich mal angefangen, meine fahrerische bzw. schalterische Kompetenz nicht in Frage zu stellen, sondern die technische Seite in Frage zu Stellen :motzki:
    Also allen Mut zusammen gefasst und die Coca Cola wieder runter, auch wieder volles Rohr, aber diesesmal im vierten geblieben. Resultat.....mit ca. 9000 u/min im vierten angekommen, das Gas zugemacht,hartes anbremsen und ein hammerhartes Stempeln am Hinterrad. Hat sich so angefühlt als ob die Kette einen Zahn überspringen würde. Genau die gleiche Situation 5 Kurven später am Bergabstück. 4 Gang, hohe Drehzahl im Schubbetrieb - stempeln....und zwar ordentlich. :sensationell:


    Mein Verdacht liegt sofort auf dem 4.Gang Rad. Kettenspannung etc. alles i.O. Kupplung fühlte sich tadellos an, also auch beim anfahren oder in sämtlichen anderen Gängen keine Mängel festzustellen.


    Also zuhause angekommen, Ölsieb raus und dann das - Ölsieb schöne längliche Späne drin :tröst:


    Nun mal wieder den Motor raus und Ersatzmotor rein -( jetzt bin Ich echt geübt darin :lautlach: ) und dann aufmachen. Ich tippe auf das Gangrad.
    Anyway, wenn das Ding draußen ist, sind Stefan und Ich uns schon einig was mit dem Dingen passiert :grins::grins::ja:

    Bei Öl ist es wie mit den Reifen - du kannst noch 600 andrere Threads lesen und noch 70 andere Fahrer fragen, dann hast du gefühlte 100 verschiedene Antworten die in irgendeiner Form alle vernüftig klingen.


    letztendlich - Probieren geht über studieren :wheelie:

    VORSICHT Felgen Verkauf ebay Kleinanzeigen !!!!
    Hier verwendet ein Stumpfhirn meine Bilder und verkauft Felgen für eine RC 8 !!!! Mich hat ein Junge angeschrieben der Geld überwiesen hat und keine Felgen bekommen hat.
    Hier der link https://www.ebay-kleinanzeigen…ni-ktm/771064617-306-2795
    Der Typ hat meine Bilder verwendet und Teile von meinem Text. Die RC 8 Felgen OHNE die PP Scheiben aus PLZ 71394 für 750€ sind die Felgen die es wirklich zu kaufen gibt, die anderen sind FAKE !!!!

    Also ich finde als aller erstes entscheidet die Sitzprobe und das Feeling bei der Probefahrt. Ich würde mich mal ganz unbefangen darauf verlassen, was ich spüre, nicht was ich mir denke im Punkto TC etc.


    Ansonsten kann ich aus eigener Efahrung sagen (dies gilt aber nur für die Rennstrecke,ich weiß nicht ob es im Landstrassenbereich auch soi ist, da ich nie Strasse fahre) daß die RC 8 im Regen gigantisch zu fahren ist.....
    Im Grenzbereich oder im sehr sportlichen fahren ist die RC8 auch ein sehr dankbares Bike, trotz fehlender TC und ABS. Ich finde du hast trotz allem einen fantastischen Grip am Hinterrad und auch ein sehr stabiles Vorderrad, selbst wenn man Sie auf der Bremse in die Ecke drückt.


    Ich habe mir auch in der letzten Saison viele Gedanken über ein "aktuelleres" Bike gemacht, da meine nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel......Die Panigale bin ich einen Tag auf der Rennstrecke gefahren. Es ist natürlich schon ne geile Geschichte, wenn man sich auf elektronische Helferlein verlassen kann, jedoch kam der Große "Wow" Effekt den ich mir erhofft hatte bei der Pani nicht.....Geiles Bike, geile Optik und auch einen eigenen geilen Charakter, aber alleine im Bereich Sitzposition sieht sie der RC8 nach.


    Ich habe mich dann entschieden bei meiner geliebten (langsamen) RC8 zu bleiben, habe diese Saison auch wieder viel probiert im Punkto andere Übersetzungen getestet und andere Reifen probiert, am Fahrwerk rum experimentiert etc...... Die RC8 ist zwar nicht das Highspeed Tier aber Sie macht trotzdem immer wieder sehr viel Spaß.


    Net zu viel nachdenken, fahren und entscheiden :winke:


    Wobei ich schon sagen muss, die neue Panigale V4 :grins::grins::grins:

    Ich hatte seither Dunlop Regenreifen, aber der Racetec Rain ist wie gesagt grandios.
    Der Grip war unglaublich und die Rundenzeiten waren für die Verhältnisse und meine Bedürfnisse top....(wobei hier auch der neue Belag am Sachsenring eine große Rolle spielt).


    Aber du weißt ja selber wie es ist.....es gibt nicht den passenden Reifen für die RC8, sondern nur den passenden Reifen für deinen Fahrstil....und den habe ich hiermit, sowohl im Trockenen wie auch im nassen :wheelie::wheelie::Daumen hoch:

    Der neue Racetec Rain bekommt von mir die absolute Bestmarke und ganz klare Empfehlung!!
    Gestern bei Stark Regen auf dem Ring gefahren.... Und mit Stark Regen meine ich Stark, nicht genießelt , nicht geregnet sondern gesch..... Und zwar volles Programm mit Pfützen Bildung.
    Der Reifen arbeitet Weltklasse und erlaubt eine flotte Gangart, selbst einen ordentlichen Vorderradrutscher haben meine Käthe und ich abgefangen Können. Tolles Handling , Mega Grip und zufriedenstellende Haltbarkeit.
    Also wer mit Gedanken spielt sich neue regen reifen zu kaufen...... Racetec Rain :wheelie::sensationell::amen: