Problem ist am Sachsenring das "original".
Am Hockenheim und den meisten anderen Pisten haben wir auch 98 db..... also sorry, 98 db das schafft ne Panigale oder RC 8 mit ner Anlage doch beim furzen oder???
Problem ist am Sachsenring das "original".
Am Hockenheim und den meisten anderen Pisten haben wir auch 98 db..... also sorry, 98 db das schafft ne Panigale oder RC 8 mit ner Anlage doch beim furzen oder???
Genau deßhalb fahr ich nur Original dort.... alles andere bringt leider nur Ärger oder sorgt für Scheiß Rundenzeiten....... Wir werden es am Sachsenring nicht schaffen, das Messgerät zu verarschen.
Also bei mir waren es die Scheiben, allerdings starke Vibrations beim Ankerwerfen auf der Rennstrecke aus hoher Geschwindigkeit.....wenn so ne Scheibe leicht verzogen ist, dann rubbelts halt ![]()
so, am kommenden Montag gehts dann für 4 Tage in die Klinik zur OP ![]()
EIGENTLICH WÄRE ich da auf dem Weg nach Most........ ![]()
Voll Geil finde ich das, voll geil !!! ![]()
Ich war dieses Jahr auf eineigen Strecken unterwegs und hatte ja Anfang des Jahres den Vorsatz "mehr bzw." öfter auf den Track zu gehen.
Konnte alles auch prima umgesetzt werden, es wurde im Winter Frühjahr 2014 eifrig an dem Komplett Rennumbau der "weißen" gearbeitet, es wurde getestet, gefahren, am Fahrwerk gedreht wie wahnsinnig, wieder umgebaut, ein Traum verwirklicht und ein "zweites" Bike, die R angelegt, ebenfalls geschraubt und eingestellt, zwischendurch am Sari mal auf Pole gefahren vor paar Wochen etc.etc.
Alles schien perfekt, die Bikes fühlten sich klasse an, Vertrauen war voll da.
Auf dem Plan stand dieses Jahr noch, Hockenheim (vergangenen Montag) und Ende Sep. Most (CZ) für paar Tage.....
Alles war angerichtet, alles perfekt, bis.......bis letzten Sonntag ![]()
Komm, nimm die Vespa bei dem Wetter und fahr kurz mit dem Roller zum Meeting mit dem Anwalt......
Ja, ich wurde übersehen, bzw. als ich ein stehendes Auto auf der Ortsdurchgangsstr. überholte, bog dieses plötzlich nach links ab, ohne Blinker, ohne Ankündigung.....ich hab blitzschnell reagiert, jedoch krachte der Kickstarter der Vespa in die vordere linke Felge des PKW.....
Resultat: rechtes Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen, Schulter stark geprellt, zahlreiche Schürfwunden, ne Vespa mit Quasi Totalschaden, viele zerstörte Klamotten, eine gebrochene PKW Felge und Hammers Schmerzen....
Ich war ja immer der Prediger - ich fahr nur Rennstrecke, weil da nix dazwischen kommen kann etc. Das es mich mit meiner geliebten gemütlichen Vespa erwischt, hätte ich nie und nimmer gedacht!!! Mir passiert das eh nie, kann ja super Moped fahren und fahre ja vorausschauend......
Leute, passt auf euch auf, das geht ruck zuck. Mit ner schweren Maschine hätt ich alt ausgesehen, die Vespa reißt du mal einfacher zum ausweichen rüber und es hat wie man sieht trotzdem net gereicht....
Also, meine Saison ist durch, wir sehen uns nächstes JAhr auf den Strecken der Welt !!!
Passt auf euch auf bitte.....
Sei froh daß nicht du ein paar Teile brauchst sondern nur dein Bock - das ist immer das wichtigste.
Schau hier im Forum unter Private Angebote, da gibt es jede Menge. Ansonsten solltest du auch alles in ebay finden.
Grüße ![]()
Also ich hab ne 09er RC 8 und ne 10er R..... beide zuverlässig und top.
Die ganzen defekte die hier genannt wurden habe ich bis dato zum Glück noch nicht gehabt, ausser Verschleißsachen, aber das hat man ja bei jedem Gefährt.
Beide Murmeln haben zwischen 15.000 und ca. 20.000 auf der Uhr. ![]()
Die normale RC 8 und die R, beide im Einsatz die Tage
genau an diesen Spruch habe ich die meiste Zeit gedacht beim einstellen ![]()
Hab auch z.B. meine Kabelbinder an der Gabel nun so, daß sie ca. 5 mm vorm "Block" sind....
HALT Stopp !!!!
Ruf dort an - http://s-r-p.com/shop/index.ph…6653d82275f2f44cee653b466
Dort haben wir schon viele Kühler richten lassen - unter anderem auch KTM RC 8 Kühler. Hebt heute noch, kosten unter 200 € !!!
Hoffe geholfen zu haben...Gruss Sascha
Hier mal ein Update oder besser gesagt ich kram meinen alten Bericht mal wieder hoch.
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es nun hinbekommen (ganz alleine) mit viel Kopfzerbrechen und vielen Grottenschlechten Runden und vielen Reifen mein Fahrwerk an beiden Maschinen für mich perfekt einzustellen und abzustimmen ![]()
Hatte letzte Woche noch mal alles anders eingestellt und kann gerne mal meine Einstellung hier im Forum preis geben..... wobei eine Fahrwerkseinstellung ja immer individuell zum Fahrer und dessen Fahrstil sein muss.....
Lange Rede kurzer -
Ich war gestern und vorgestern am Sachsenring und hatte 2 Tage auf der RC 8 den selben Hinterreifen
- und der sieht jetzt noch absolut i.O. aus ![]()
Am Freitag bin ich mit der Rübe in der "B" Gruppe im Qualifiying auf Pole gefahren, am Samstag auf P 3....(und das mit nem Reifen, der am Freitag schon ein Rennen hinter sich hatte mit `37er Zeiten ).
Ich will damit nur sagen - investiert Zeit in euer Fahrwerk (man muss net zwanghaft Geld investieren).... Ich bin gottfroh daß ich nie locker gelassen habe und immer an dem Thema rumgemacht habe.
Bin diese Woche am Sachsenring quasi zwei komplett andere Bikes gefahren - auch die R ist bestens eingestellt jetzt.
![]()
natürlich hatte er die falsche Abstimmung am Sonntag, aber trotzdem hat der Junge ein Konditionsproblem ![]()
Wenn du am Sachsenring fahren möchtest, nimm am besten auch gleich ein Motagegerät mit zum ständigen drehen von li.nach re. ![]()
So Männer, ein Uptdate aus der Motorschadenfraktion ![]()
Der geschweißte Block hält und hält und hält.....alles wieder beim alten ![]()
War jetzt mit der kiste 2 Tage in Brünn und am Sachsenring (also rund 3/400 Rennstreckenkilometer) , funzt alles wieder ![]()
Das heißt die angeschweißten abgerissenen Stege halten wie Bombe, die neue Welle und Simmering tun auch das was sie sollen) und der Motor hat die Hitze beim schweißen innen überlebt (da hatte ich am meisten Bedenken davor).... Motor war ja beim scheißen nicht ausgebaut oder zerlegt.
Also Leute ![]()
Naja, ich hab ja eine RC 8 und eine RC8 R..... sehe das nicht so eng, daß eine R das non plus ultra gegenüber der nicht R ist.
Die normale RC 8 ist ein geiles Mopped, das Fahrwerk ist top im Vergleich zu Mitbewerbern, es ist gut zu fahren, ausser in der 30er Zone vom Motor her etwas holprig....
Eine 2010er mit den km für den Preis erscheint mir auch nicht überteuert.
Natürlich hat die 09/10er R ein besseres Fahrwerk, aber das heißt nicht das das der RC8 Grütze ist ![]()
Und das du Dir Sorgen wegen Motor machst, lass es gut sein. Man steckt nie drin, erwischen kann es jede.....wenn es so sein soll, dann ist es so.
Bevor jetzt alle hier durchdrehen, wollte damit nur meine Meinung kund tun und sagen, daß ich mit der RC 8 sehr gut zurecht komme und es nach wie vor ein geiles Teil finde...
Ist der Motor auf ordentlich Temp. wenn du den 1.ten reinmachst ??
Wenn der unter 50 Grad laut Anzeige ist, geht der Bock auch gern aus beim Gang einlegen....
Das der Gang schlägt ist normal (also ein normales Schlagen, kein Urknall) und das sich das Rad dreht ist bei meiner auch so....
Wenn richtig warm, dann macht es eigentlich nur noch ein lautes klack beim einlegen.....
Ok Jungs, vielen Dank !!!
nein....die rechte Auspuffverkleidung ist schon mal anders ![]()
Passen die Felgen der RC 8 in die R , also anstelle der Schmidefelgen ?????????????