Beiträge von doc quattro

    Naja, das ja eh immer so ne Sache mit den Kumpels. Also wenn ich auf nen Ofen sitze, der mir nicht gehört, den ich nicht kenne geschweige denn nie gefahren bin, dann wäre es vermessen, wenn ich nach paar Metern gleich mal das Fahrwerk in Frage stelle.


    Generell bin ich auch der Meinung das die Serie der 09er/10er R absolut geil und ausreichend ist. Ich würde auch auf Komfort gehen und dann Stück für Stück rantasten. Ich fahre je nach Strecke meist so eine Mischung zwischen Komfort und Sport.


    Was auch in die Karten spielen kann ist natürlich der Luftdruck.Wird auch manchmal unterbewertet..... Hatte neulich auch so ein Spezialisten, der 3 Wochen an seinem Fahrwerk rum gedoktort hat und kurz davor war, sich ein neues Bike zu kaufen in seiner verzweiflung. Das Fahrverhalten hat sich drastisch geändert als ich Ihm den Tip gab, er solle mal die über 3 Bar Luftdruck absenken :Daumen hoch:


    Viel Erfolg beim einstellen, der Sommer kommt ja erst noch :winke:

    Also Leute,


    ich habe mir gestern abend mal folgendes angeschaut.


    - meine Schmiedefelge welche beschichtet wurde und die Laufrichtung nur vermutet werden kann
    - meine Schmiedefelge aus der anderen, welche nicht beschichtet wurde und die Laufrichtung klar angezeigt wird.
    - beide mit Wave Bremsscheiben versehen




    ...... ich konnte nix, aber auch garnix feststellen, was darauf hindeutet das es relevant ist, wie rum man die Kiste verbaut. Bin jetzt aber auch nicht mit der mess uhr ran.



    Jetzt noch mal - wo genau soll bzw. kann es eng werden wenn man sie angeblich falsch rum montiert?????


    Malt mal ne Skizze :-) Wir müssen das jetzt raus finden. Ich habe ja schließlich zwei Schmiedefelgen wo wir das ja eindeutig heraus finden können. Aber wie gesagt, ich konnt nix fest stellen auf die schnelle gestern abend :motzki:

    ich glaube die Kosten werden am Ende des Tages wirtschaftlich gesehen nicht im Verhältnis stehen, aber ansich ne gute Idee - why not.


    Setzte dich mal mit Dottore (hier aus dem Forum) in verbindung, der arbeitet bei nem großen Konzern in der Exhaust Abteilung. Der sagt Dir gleich was Sinn macht und was nicht :Daumen hoch:

    Hallo Jungs,


    mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Reifen gemacht habt, bei etwas kälteren Temperaturen auf der Renne.Welcher Reifen funktioniert eurer Meinung nach gut bei (z.B. konstant ) unter 15 Grad Luft Temp. und konstant wenig Sonne.


    Es geht mir darum, wenn man jetzt schon im März am ADR Ring oder Hockenheim aufschlägt, kann es ja durchaus zapfig kalt sein. Nehmt Ihr da Slick Gummis oder nen Straßenreifen oder Semi ????


    Sagt mal eure Erfahrungen die Ihr hattet


    Bald gehts zum Glück wieder los :wheelie::sabber::applaus::winke::ja::driften:

    Also ich hatte die GPR Anlage mal.


    So blau angelaufen war die bei mir nicht. E-Zeichen war zwar vorhanden, aber die Rennleitung war immer recht Angriffslustig wegen dem Sound (der war Mega Geil).
    Montage war immer problemlos, hatte auch nie technische Schwierigkeiten mit dem Teil.


    Getrennt habe ich mich davon, weil das Ding auf der renne in den rechts Corner´s geschliffen hat.


    Wenn noch mal bei mir ne Tüte, dann original leer machen. Alles andere halte ich für völlig überteuert und langlebig steht ja auch in Frage.

    @ Tead


    lässt uns auch daran teilhaben, woran wir die Laufrichtung erkennen??????


    Also ich hatte selbes Problem nach dem Beschichten (Ral 2004) -


    Wusste auch nimmer wierum meine Schmiedefelge gehört. Hab dann neu gelagert und das Gummi und die Aufkleber montiert. Ich habe keien Laufrichtung bzw. Hinweise gefunden, das es später nicht funktionieren soll.

    Genau 6 Wochen sind um, auf den Tag genau.
    Ich hab meine persönlichen Ziele alle erreicht


    - wenn irgendwie möglich keine OP
    - nach ca. 4-5 Wochen keine Schmerzmittel mehr
    - nach 5 Wochen wieder 2-3 mal die Woche joggen
    - nach 6 Wochen wieder Moped fahren


    Heute war es soweit. Die RC 8 R rund 200 km durch das Land bewegt. Es hat geklappt, relativ schmerzfrei und relativ zügig gefahren......


    Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das mir scheiß egal, ich bin echt stolz und wirklich Happy !!!


    Morgen wieder Termin in der Radiologie und beim Prof. Bin gespannt was rauskommt.... Ein Ziel hätte ich noch, - schmerzfrei in ca. 3 Wochen....vielleicht klappt es ja....

    Den Zweifel hab ich auch, das das Getriebe auf kurz oder lang zerlegt werden muss...... jetzt mal ehrlich, ist da was dran an der Schaltautomat Geschichte, selbst wenn der QS top eingestellt ist ???


    Mein normaler Verstand sagt mir ein Renn Bike ist ein QS Pflicht und muss ja machbar sein.
    Aber ich habe kein Racing Team Germany oder sonst ein Stall wo nach jedem Einsatz die Maschine zerlegt und neu bestückt wird....

    Moin Kollegen :knie nieder:


    Thema Auspuff:
    Welche Anlage ist nun die ultimativ geilste und beste was Sound/Leistung betrifft und vor allem Qualität/Langlebig ????


    Folgende Kriterien sind mir wichtig:
    - Das Ding sollte wenn möglich nicht reißen!
    - ABE oder E-Prüfzeichen, scheiß egal, fahr eh nur Strecke
    - Vom Sound sollte Hockenheim mit 98 db Phonlimit machbar sein....
    - Plug&Play wäre geil, nicht das man jedesmal wenn man zum Originaltopf umbaut neu Mappen muss
    - ach so-und der Topf sollte nicht gerade streifen in der Rechts, wie meine GPR Anlage damals :zorn:


    Thema Schaltautomat:
    Welcher Schaltautomat aus sicherer Quelle zu empfehlen und wurde ausgiebig getestet von euch???


    Wichtige Kriterien:
    - Das Teil sollte nicht das Getriebe killen, man hört ja oft die wildesten Storys.....wobei, liegt das am QS oder an der Einstellung?!?! Egal, mein Getriebe sollte es überleben!!!
    - Montage Einstellung etc. Bedienerfreundlich, hab kein Bock ein Lebenswerk daraus zu machen.



    Also Kumpels, ich wäre echt dankbar für brauchbare Statements meiner Forumskollegen :prost:


    Ach so - und wenn einer eine Anlage zum Verkaufen.....blablabla