Beiträge von doc quattro

    Also ich bin im Besitz einer solchen GPR Brülltüte und hier mal meine Meinung darüber:


    - Ich fahre Sie ohne DB Killer, also ohne den hässlichen Stutzen der oben auf dem Foto rausschaut.
    - Optik ansich finde ich net übel,weiß gar nicht warum hier einige sagen, d.sie kacke aussieht....wenn Verkleidungen montiert sieht man dat Ding eh kaum-Carbonoptik find ich schön.
    - Sound...ohne Worte-im Leerlauf dumpfes sattes dröhnen, beim Beschleunigen sattes brüllen, beim Schaltwechsel teilw. Knalleffekt mit Feuerspucken, im Schubbetrieb ein tiefes Brabbeln Ergo: Mega laut das Teil, aber nicht prollig,sondern Moto GP like
    - Auf der Strasse damit fahren sicher gewagt, wurde schon ab und an gestoppt v.der Rennleitung, konnte aber immer wieder weiterfahren, Sie hat ein E-Zeichen und man muss sich halt geschickt raus quatschen (2 Zyl. eh laut,kuck mal hier-über 100 DB sind eingetragen, Harley au alle viel viel lauter als meine bla bla bla etc.pp)
    - Ein/Ausbau Problemlos, Gewicht gegenüber der Originalen schon heftiger Unterschied, ob Sie nun 5 oder 10 PS bringt....kein Plan, ist auch jucke bei dem Sound :-)


    Also warum finden das Teil einige Scheisse und ich find sie mega?? Wenn ich auch schon auf andere Biker getroffen bin, kam eigentlich auch nur positives Feedback über die Tüte und deren sanftes "Stöhnen" :-)

    Also ich hab Puig und es ist ein enormer Unterschied zur normalen Scheibe der RC8. Optik ist mir jucke, will ja ne gute Rundenzeit hinbekommen.
    Generell wirken Ohrstösel auch wunder, also ich fahr net mal meine Vespa ohne Stöpsel (liegt aber an meiner Brülltüte und an meinem Jet Helm)...

    Servus Pee,


    also bei mir war es genau so wie bei Dir. Hatte jahrelang eine Speed Triple und bin dann auf RC8 umgestiegen, allerdings hat sich bei mir glücklicherweise auch zu dem Zeitpunkt im Kopf etwas geändert. Ich fahre nämlich fast nur noch Rennstrecke (was meiner Meinung nach mit einer RC 8 auch gesünder ist, als auf der Strasse).


    Ich empfehle auch, erst einmal mit dem Ofen fahren ob es einem liegt, da gehn die Geschmäcker sehr auseinander. Mir persönlich liegt das aggresive ruppige absolut, mit einer "R" bin ich quasi gar nicht klar gekommen.
    Nun kenn ich aber auch Burschen (gute Biker) die sagen meine RC8 ist für Sie unfahrbar..... also wie gesagt, da musst du probieren und testen was Dir liegt.....


    Aber generell ist ne Speed Triple wie auch die RC8 ein super geiles :wheelie:

    Also ganz ehrlich, fang bitte bitte mit was "kleinerem" an...... wenn du jetzt ausschliesslich auf der Rennstrecke fahren würdest, könntest du dich langsam an dein persönliches Limit mit der RC8 ranarbeiten und Dir dabei vielleicht den Arm brechen. Aber auf der Strasse, sollte man meiner Meinung nach schon reichlich Erfahrung haben um ein Moped über 100 Pferde zu steuern.


    Ich will jetzt hier niemand zu nahe treten, wenn es einen erwischen soll, dann erwischt es einen....egal wie, egal wo. Aber der Ofen reisst dich schneller und erwarterter aus dem Sattel, wenn es blöd läuft und wenn dann die Erfahrung fehlt, kommt die Leitplanke oder der Baum einfach schneller als bei einer GS500.....

    Hier mal meine Eindrücke:


    Probegefahren bin ich die Repsol, die Aprillia RSV, die SP 2 und dann die RC 8. Als ich nach einer gefühlten viertel Stunde die erste Kurve mit Knieschleifer gefahren bin, war klar was her muss....


    Fakt ist, es muss Dir halt das aggresive unten raus liegen, du musst auf Vibrations stehen.
    Das geile bei KTM ist, dass du so ziemlich jeden Dreck einstellen kannst - somit ideal auch für größer gewachsene.
    Ich finde generell jedes Moped über 100 Pferde nicht Landstrassen tauglich, das liegt aber an meiner Einstellung ( auf der Strecke brech ich mir vielleicht den Arm, auf der Strasse bin ich tot), für Strasse hab ich dann meine Vespa :winke:
    Lange Rede kurzer Sinn, unten raus panierst du ne Vier Zylinder komplett weg - es muss Dir halt liegen. Ich kenne Leute die sagen mein Bock wäre unfahrbar :staun:

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach folgendem:


    Reifenhändler / Vertrieb Rennreifen.
    Einen wo es nahezu die gesamte Palette verschiedener Hersteller gibt, Slick, Regen etc.etc.


    Habt Ihr da Tips bzw. Homepage von so jemand wo es das zu humanen Preisen gibt??


    Grüße und danke schon mal.... finde google spuckt nicht wirklich gutes Zeug aus... :Daumen runter:

    Komm gerade vom Sachsenring zurück, ganzer Tag strömender Regen, aber richtig regen, mit River Jordan auf der Strecke teilweise (also kleine Bächlein etc.).


    Hatte heute den Dunlop KRE irgendwas auf der RC drauf....


    Geiler Reifen, annehmbare Schräglage möglich, gute Zeiten zustande gekommen (1:49.5).Gutes Vertrauen in die Pneus gehabt.
    Verzeiht viel das Gummi, frühes ganz sanftes ans Gas gehen war kein Problem.... Haltbarkeit soll auch sehr gut sein. Nur der Preis :weinen: Aber ich denke er ist es wert....


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Regen Pneus auf der Strecke, bzw. auf welchen schwört Ihr?
    Habt Ihr ne gute Addy wo man Reifen günstiger bekommt???


    Grüße

    mache das so nach jedem 3.ten Ride..... da bist du schneller durch als ein mal im Jahr.


    Ich nehme von Dainese Pflegeset, kostet glaub 23 € und hebt für ca. 10 Putzungen. Da ist ein Reiniger dabei mit dem man schrubbt, danach mit Lederpflege Creme drüber und gut ist.


    Allerdings bietet z.B. Dainese Pro Shop in Stuttgart für 99 € über den Winter eine reinigung an. Werde ich glaube ich mal machen.
    Da gibst deine Kombi ab, die wird eingeschickt und kommt wie neu zurück (hab mal eine gesehen und dachte die wäre neu)....

    Hallo Leute,


    sagt mal:


    welchen Gummi empfehlt Ihr auf der rennstrecke, aber kein reiner Renn Slick.


    Ich fahre immer den Michelin Pilot Power One oder den Power Cup. Bin eigentl. recht zufrieden mit dem Ding, finde aber daß er (z.B. auf dem Sachsenring) recht schnell abbaut..... Luftdruck auf der Piste fahre ich immer 1,8 bar kalt hinten...


    Wie sind eure Erfahrungen bzw. was ist DER unschlagbar geilste Reifen eurer Meinung nach.


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Grüße

    HAllo zusammen,


    ich benötige zwei Felgen vo. und hi. für die RC8 , Farbe scheiß egal.
    Hätte gerne zwei Ersatzfelgen die ich mit Regenreifen bestücken kann zum schnellen Umbau der Räder auf dem Kurs falls es regnet.


    Weiss jemand welche oder kennt jemand wen, der welche verkauft???


    Grüße