Beiträge von doc quattro

    Hey Jungs und Männer :rolleyes:


    Ist die verkleidung und die Auspuffanlage der RC 8 ( 09er) gleich der RC8 R (09er) ?????


    Genauer gesagt geht es darum, ob man die Verkleidung der Rc8 (die normale, nicht die Rennverkleidung) ohne einen Act an die R montieren kann und ebenso die Brülltüte ????? :amen:


    Aussehen auf den ersten Blick tut ja mal alles gleich, ausser der Carbon Kotflügel der R vorne, der ist anders das sieht ein Blinder aus dem Hubschrauber.


    Danke wie immer für eure schnelle Info !!!! :prost:

    So, der Sascha hat grad ein Lauf, das ist sicher :ja:


    Nachdem es letzte Woche das Ketten Desaster gab, wurde ja hoffentlich erfolgreich geschweißt, ob es funktioniert wird sich zeigen :denk:


    Große Hektik gab es ja, da ja unabhängig vom "defekten" Motor der RC8 der gedanke schon öfter da war, ein zweites quasi "Ersatzbike" zu holen.
    Diese wurde gefunden und gekauft, eine tadellos schöne RC8 R Red Bull in Super Zustand und sehr gepflegt.


    Ok, die Gemüter waren beruhigt und alles sollte gut werden :wheelie:


    Gestern wollte der Sascha dann mal wieder sein vier rädriges vernachlässigtes Gefährt bewegen (ein sportlicher Schwabe älteren Baujahres der im Jahr nur ca. wenn überhaubt 5 TKM bewegt wird) - eigentlich mein wahres Baby und Heiligtum.
    Dann an der Ampel.....was klackert denn da.... :motzki:
    Zurück in der Werkstatt der erste Verdacht, daß sich ein Hydro verabschiedet hat konnte leider nicht bestätigt werden. das geräusch kommt aus dem Block, ein Kolbenkipper - voll Geil alter, vielen Dank !!!!


    Lange rede kurzer Sinn, Block muss zerlegt werden, honen neue kolben neue Lager blablabla - isch könnt kotzen, grad läufts echt

    So Jungs, OP war ziemlich anstrengend, sehr kompliziert aber hoffentlich erfolgreich :amen:


    Heben tut es wie Sau, Plan ist es auch und alle Anbauteile lassen sich wieder hintackern so wie es sich gehört....


    Nun hoffe ich nur, daß es beim schweißen innen in der Maschine nicht zu heiß wurde ( Alu Guss Schweißung erzeugt mehr Hitze als der Motor beim laufen jemals kriegen kann).... Hoffe daß es gut ging..... Mann oh Mann oh Mann....so eine Grütze !

    Für den Sachsenring montierst du die Originalauspuffanlage der RC8 (R), entweder von deiner jetztigen RC8, oder du organisierst dir eine Gebrauchte. Im schlimmsten Fall schreibst halt - "Tausche EVO4 von der Track gegen die bleischwere Originalanlage der RC8.", in den Inseratenteil und/oder du wendest dich gleich vertrauensvoll an mich ;-).



    Logo, geile Idee Alter :prost:

    TAch Leute,


    ich weiss, dass kann man so pauschal nicht sagen etc.pp.


    Auf Grund der aktuellen Sachlage (siehe anderer Bericht - was hat die Kette mit meinem Motor gemacht) geht mir zum einen die Überlegung durch den Kopf, mir ein zweites Bike zu holen. Da ich die normale Rc8 habe, sollte es eine R sein.


    Zum einen weiß ich nicht, ob meine Reparatur an meinem Motorblock von Erfolg gekrönt sein wird, zum anderen war der Gedanke an ein zweites Renn Bike schon länger da, wenn mal eines defekt geht auf der piste ein Ersatzbike da ist....


    Eigentlich hätte ich am liebsten die Track, aber eigentlich fahr ich am liebsten (oder am häufigsten) auf dem Sachsenring und somit hätte ich mit der Track nicht nur eigentlich dort ein Riesenproblem (wobei Hockenheim auch 98 DB Limit hat).....voll die Scheiße sowas :tröst:


    Also, Ihr wisst worauf es rausläuft.... die R soll es sein.


    Sagt mir was zu den jeweiligen Modellen, welche empfiehlt der Experte der beide kennt ( 09er und 11er ) ????
    Das würd mich jetzt echt mal interessieren.


    In mobile.de sind ja einige drin zur Zeit unter anderem eine Red Bull Edition....


    Auf Männer, es eilt !!!!! :winke:
    Bin schon wieder zum nächsten renntraining angemeldet in ein paar Tagen und muss bis dahin mein Motor schweißen, mich um ein zweites Bike kümmern bzw. besorgen und was weiß ich was noch alles..... :Tempo:

    Also ich seh es mal so:


    Da ich net gefallen bin oder besser gesagt nicht der Fuss durch die Kette abgehackt wurde,oder ein nachfolgender Biker in Mitleidenschaft gezogen wurde ist mir das wichtiger als ob die Aktion jetzt zu Reparieren ist oder nicht... :ja:


    Logo find ich es voll ätzend, aber wat soll isch machen, ist eh schon passiert.
    Morgen bruzeln wir die Dinger hin, wenn hebt ist gut, wenn net, dann kommt ne RC 8 Track her und hierfür wird irgendwann dann mal ein gebrauchter Motorblock organsiert....


    By the way: Die Track hat ja serienmässig eine Brülltüte drunter. Wie würde das dann auf meiner Lieblingspiste Sachsenring laufen???

    So hier mal Bilder, hoffe ds hat jetzt geklappt.


    Man sieht schön, wie die Kette zwei Aufnahmen gekillt hat (beide noch da, lagen in der Verkleidung unten drin)....
    Der Zylinder hing noch an einer Aufnahme, die Welle hat es verbogen.


    Aber wie schon gesagt, nur Material defekt, kein Fahrer, das wichtig !!


    Es ist halt ein Material Sport gell

    Big Daddy da war ich auch..... die weisse RC 8 mit Startnr. 130.
    War in gruppe B aber durch die genannten Umstände nicht all zu oft auf der Piste.


    Stimmt, mein Kollege aus der A Gruppe hat mir gesagt daß einer mit der R reingeholt wurde weil zu laut.... :staun:
    Das ist echt scheiße am Sachsenring, sonst alles geil beim Peitz finde ich, bin oft dort...

    Was geschah am Sachsenring diese Woche ?


    Zwischen Queckenberg und Sachskurve merkte ich etwas nicht definierbares....also schnell den Blinker gesetzt und ab in die Box. :kapituliere:
    Sichtprüfung....scheinbar alles gut :Daumen hoch: Also mit Tempolimit durch die Box, Ampel grün und gib Ihm :grins:
    Plötzlich ein Schlag in der Ausfahrt, die Drehzahl schiesst hoch runter vom Gas, kein Vortrieb mehr :nein:
    Kette gerissen, na prima, vielen Dank.
    Mit Mechaniker vor Ort die neue drauf genietet und die alte genau Untersucht. zu straff war sie def. nicht, Material Ermüdung lautet das Urteil.


    Also später wieder raus und wieder gib Ihm....
    Nach einer Runde verfluchte ich meinen Hinterreifen und wunderte mich warum der so schnell heute den Geist aufgibt. Hatte ich ja schon öfter am linkslastigen Sachsenring daß es beim rausbeschleunigen aus den links rutscht und das Gummi aufreißt.
    Scheiß Reifen dachte ich, egal draussen bleiben. Ich verweilte noch zwei weitere Runden auf dem kurs und hatte in jeder links rutscher. Einen defekt stellte ich fest, als ich das Bergabstück (round 200 hat man da auf dem Zeiger) in links einlegte und mir beim einlegen das Hinterrad abhauen wollte :kacke:
    Zum Glück hocken geblieben, sofort abgebogen und stehen geblieben und es hat geraucht ohne Ende.....verfluchte :kacke:


    Lange Rede kurzer Sinn. Die Kette hat den Nehmerzylinder mit samt seiner 2 von drei Aufnahmen aus dem Motorblock gerissen. Dabei hat es die Welle verbogen und den Simmerring zerstört, daher das Öl.
    Der Zylinder hing noch an einer Aufnahme und hat somit noch irgendwie funktioniert.
    Nun müssen wir versuchen zu schweißen, wenn das net klappt hab ich einen Motorschaden - so eine Grütze.


    Also Leute, hier sieht man mal, was eine Kette technisch anrichten kann....


    :guckst du hier:

    Also Loctide macht absolut Sinn und beruhigt auch das Gemüt des Piloten :ja:


    Ich nehme in diesem Bereich gar kein Loctide, liegt an dem oben genannten Grund weil ich die Gewinde nicht ständig reinigen und von (altem/ausgehärtetem Loctide) befreien möchte. Da ich nur Rennstrecke fahre hat man die Räder eh ständig ausgebaut und braucht da dann kein Sicherungsmittel...

    Hinten 90
    Vorne 50, auch Bremssattelschrauben 50.


    Tu aber die Bremssattelschrauben handfest anlegen, paar mal die Bremse drücken und dann mit 50 anzerren....

    Hallo Männer,


    wie ist den bei der 09er RC 8 die Orginal Übersetzung????


    Vorne Ritzel 17 und Kettenrad hinten 37 Zähne oder ???


    Weil ich hab jetzt gerade glaub ne andere drauf, weil bei ca. 240 km/h blinkt es und ist schluss :grins:

    schon klar, dass da vorher noch Lufi und etc. kommt. Ich dachte halt nur wenn du im kies abfliegst ( was ab und an vor kommen kann bei zügiger Fahrweise) und du dann später unbemerkt ein Stein spazieren fährst etc. Teufel ist halt ein Eichhörnchen....


    Aber stimmt schon, bringen tut das Gitter net die Welt....


    Also nu mal Butter bei de Fische, geht die Karre besser ohne Gitter? Dann hau ich die wieder raus...