Akrapovic Ersatzteile

  • Hallo Forengemeinde


    Kann mir einer sagen ob einzelne Komponenten der Akrapovic-Anlagen für die RC8 nachbestellbar sind bzw. wo ich dafür die Teilenummern herbekomme.
    Mir ist die Befestigungsschelle für den Evo4 Dämper gerissen und das Innenrohr der Enkappe löst sich in seine Bestandteile auf :motzki: .


    Über div. KTM-Ersatzteilkataloge finde ich nichts :denk:


    Gruß
    Michi

  • Schau mal in das pdf der montageanleitung. Da sind alle teilenummern aufgeführt. Ich hab das dokument da, falls du es nicht findest.

  • Nein, geht nicht. Einzige chance wäre das reparaturkit. Ich weiß nicht was da drin ist.


    Eine akra die sich auflöst sollte es nicht geben. Unbedingt reklamieren! Reparaturen am topf sind bei titan nicht einfach.

  • Nur so ein Tipp am Rande,
    wenn du nicht gerade eine Handwerkliche "Null" bist kannst dir das Halteblech sehr sehr günstig selbst herstellen. Hab mir für meine Akra eine neue Halteschelle aus Titanblech selbst gebogen. Der Metallbauer vor Ort schneidet dir den Streifen in der richtigen Breite ab. Die Länge lieber etwas größer wählen ca. 50cm falls der erste Biegeversuch nicht klappen sollte ist noch genug Material für den zweiten da.


    Geht wirklich sehr einfach und am besten funktioniert es wenn du den neu gebogenen ersten Halter mit der Bohrung gleich ans Bike schraubst. Dann den Radius um den Topf biegen, das Maß für den zweiten Knick anzeichnen. Nun wieder abschrauben, die zweite Biegung anfertigen, Loch bohren - fertig.


    Mein selbst hergestelltes Titanblech hält nun schon deutlich länger als das Original. Das liegt aber hauptsächlich an der spannungsfreien Montage. Von der Optik her ist das selfmade Blech nicht vom Original zu unterscheiden.


    Viel Spaß
    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace: