Ruckeln nach Einbau des Kastl's

  • Habe jetzt meinKastl montiert und habe am Samstag eine Probefahrt gemacht.Kastl war gebraucht und mit Mapping für Quad-Endtöpfe und offene Airbox bespielt.


    Habe nun leider festgestellt,daß sie nicht richtig läuft.Manchmal beim Beschleunigen passiert einfach nichts (bei 3000U/min) aber auch wenn ich voll beschleunige,hat sie manchmal Aussetzer.


    ich fahre Leo-Endtöpfe ohne Schnorchel und mit ausgestellten Inspektionsdeckeln und sie ist Baujahr 2006.


    Brauche ich ein anderes Mapping?Wenn ja,wer kann so etwas aufspielen (habe es nicht so mit PC)?


    Kastl hat ein USB-Kabel.




    Vielen Dank im Voraus

  • was ist mit offene Airbox gemeint? - Kastl Stage 2?
    dann müsste ein anderes mapping drauf, ich könnte habe aber die anderen mappings nicht mehr und du wohnst warscheinlich weit weg

  • ...mach Mal die Deckel dicht!
    Der LC8 braucht normalerweise eine "beruhigte" Luftzufuhr!


    Seitdem ich das Ganze mit dem Kastl verfolge, lese ich des öffteren von solchen Problemen. Warum baut man(n) so'n Zeugs ein?


    Meine Karre läuft seit über 30 tkm -mit SportLufi- einwandfrei!
    Bade :denk:

  • Also ich muss jetzt nochmal fragen.Habe ein Original-Mapping auf dem Steuergerät drauf.Nachdem ich dann das Kastl eingebaut habe (Mapping war für eine 07ner mit Quad-Endtöpfen) läuft sie verdammt schlecht,gestern nochmal Ini-Lauf gemacht und eine Probefahrt :Daumen runter:


    Nun die Frage.Ist Tune-Ecu für das originale Steuergerät?Und wenn ja,muss ich dann ein anderes Mapping auf das Kastl aufspielen (über das USB-Kabel)?Und wenn wieder ja,wo bekomme ich dann diese Software her?


    Viele Fragen und keine Antworten :sehe sterne:

  • wo ist das --> Mapping war für eine 07ner mit Quad-Endtöpfen <-- Mapping drauf ?


    Auf dem Steuergerät oder dem Kastl ?


    @Bade
    wenn es ruckelt liegt es nicht an dem "geöffneten" Luftfilterkasten!


    Gruss


    Norbert

  • Mapping für die 07ner ist auf dem Kastl drauf das ich mir gebraucht gekauft habe.Bei meinem Originalsteuergerät ist das originale Mapping drauf.Deswegen die Frage wo ich die Software für das Kastl bekomme da ja das Tune-Ecu für das originale Steuergerät ist,oder?

  • das kann auch nicht wirklich funktionieren!
    Denn die Superduke ab 07 hat ein anderen Mapping als die bis 06.
    Daher kann auch das Grundmapping des Kastls nicht zu dem der ECU passen


    Du brauchst die Software und das USB Kabel für das Kastl
    Die Software bekommst du bei Highscore oder dem KTM Junkie


    Aber mal ehrlich, du bist ja nun auch nicht erst seit gestern hier, das solltes du doch schon raus gelesen haben das der Junkie sich darum kümmert......


    Gruss


    Norbert

  • Das stimmt schon,allerdings hatte ich nach dem Einbau des Kastl wegen dem besch...Wetter noch keine richtige Gelegenheit das Moped zu testen.


    Und länger hier bin ich deswegen,weil ich mich hier angemeldet habe wegen meiner LC4.


    Die SD habe ich mir erst Anfang April gekauft und seitdem bin ich erst seit April in diesem Teil des Forums unterwegs :zwinker:


    Vorher war ich nur im LC4-Teil


    Werde ihn mal anschreiben.


    Ausserdem wollte ich das Grundsätzliche mal verstehen