Beiträge von LC4 Tom

    Servus Sublime,


    Ich gehe davon aus das man es nur auf dem Prüfstand sehen würde wie etwa hier und da ein wenig mehr Leistung und Dehmoment wie vorher aber ich wollte das „Optimum“ rausholen und deshalb habe ich es gemacht.

    Ich meine, kann allerdings auch Einbildung sein, das sie danach untenrum ein wenig mehr Power hat aber kann wie gesagt, auch Einbildung gewesen sein.

    Wie vorher schon mal geschrieben hat meine 21er SMC R folgende „Stages“ durchgemacht.

    1. Leovince Nero Slip on mit Kat

    2. Leovince Nero Slip on mit Kat und 3 Lochdeckel

    3. Leovince Nero Slip on mit Kat, 3 Lochdeckel und Arrow Krümmer

    4. Leovince Nero Slip on mit Kat, 3 Lochdeckel, Arrow Krümmer und MCE

    Finde das Moped mit „Stage“ 4 absolute Endstufe :sensationell: :der Hammer:

    Ich hatte mich wegen der Powerbomb und dem Video des Piraten gegen den Krümmer von LV entschieden und mir den Arrow Krümmer gekauft.

    Der One Evo und der Nero sind absolut gleich, außer das halt der Nero schwarz is.

    Der Leo is die beste Investition die ich jemals gemacht habe und ich bin so froh das ich vom Remus auf den Leo umgestiegen bin :Daumen hoch:

    Das mit dem Remus und Leo kann ich so direkt unterschreiben, habe mir auch direkt den Leo dran gemacht anstatt den Remus :Daumen hoch:

    Ich hätte die gleiche Frage bzw. benötige die gleiche Hilfe bei den Umschweißarbeiten. Den VSD der 2.0 habe ich schon, allerdings fehlt es an der mechanischen Bearbeitung bzw. an den Schweißarbeiten.

    Also falls jemand im Raum / weiteren Umkreis von Ludwigshafen hier wäre, der so etwas kann, bitte bei mir melden.

    Besten Dank schonmal!

    Meine Konfi ist folgende:

    -1 Loch Deckel (die beiden anderen Löcher habe ich wieder verschlossen da mir zu laut

    -O2-Dongle

    -Arrows-Krümmer

    -Leo Vince Nero Slip On inklusive Kat

    Meiner Meinung nach absolut top ,allerdings ohne Prüfung auf einem Leistungsprüfstand,kommt bei Gelegenheit noch.

    Super das du Sie bekommen hast :Daumen hoch:

    War mit meiner letztes Wochenende 340km im Pfälzerwald unterwegs (gesamt hat Sie nun 410km drauf) und ich kann deine Aussagen bzgl. Probefahrt absolut nachvollziehen :peace:

    Absolut geiles Motorrad, ich bin mal gespannt, wie oft die anderen noch gefahren werden :staun:

    Leider ist der Termin für die 1000er Inspektion erst an Ostern :motzki:

    Im Odenwald sind wir auch manchmal unterwegs, Heidelberg ist ca.40km von mir weg.

    Du kannst die 21iger SMC R ohne Bedenken kaufen.

    Kurz zu meiner Historie:

    -Meine 2. KTM war eine LC4 640 SM Baujahr 2004 mit FCR41 Vergaser,Akra komplett und offenem K&N absolutes Traummotorrad

    -Zusätzlich noch eine 950 SM gekauft

    Im Laufe der Zeit beide Mopeds wieder verkauft, zuletzt im Juli 2018 die 950 SM.

    -Oktober 2019 wieder eine 950 SM gekauft

    -November 2020 eine 660 SMC inklusive offener Eintragung und Akra komplett gekauft, absolut übel :Daumen hoch:

    -letzte Woche im Dezember 2021 nach einer 690 SMC R geschaut und schnell war mir klar, das ich bei den Gebrauchtpreisen mir auch eine Neue kaufen kann.

    Montag,den 03.01.2022 um 9:55 rein zum KTM-Händler,als erster Kunde im neuen Jahr,gleich eine kleine Probefahrt gemacht und anschließend direkt gekauft.

    Ich musste ganze 17 Tage warten bis ich sie endlich holen konnte.

    Was war dabei:

    Preis war 11690€ inklusive Powerparts-Sitzbank, Sturzpads an den Achsen, Supermoto-Spiegel, Motorschutz, kurzer Kennzeichenhalter,Komplettes Dekor von Rok Bagoros und Remus-Endtopf inklusive aller Originalteile.Allerdings habe ich den Remus Auspuff nicht mitgekauft,da er meiner Meinung nach montiert absolut sch….ße aussieht.

    Also Minus Remus gleich 10850€ bezahlt.

    Aus dem Laden raus und direkt den Leovince Nero für 550€ bestellt.

    Während der Wartezeit jedes erdenkliche Video bzgl.Drehmomentdelle (E5) angeschaut,aber ich dachte mir, ich fahre sie erstmal.

    Was soll ich sagen?

    Moped abgeholt,direkt den Auspuff getauscht und seitdem bei jeder Fahrt (bin noch beim Einfahren) ein Grinsen im Gesicht :sabber:

    Untenrum nicht so den „gefühlten“ Punch wie meine 660 SMC aber meiner Meinung nach einfach ein perfektes Moped.

    Würde ich jederzeit genau wieder so machen.

    Achja, den Cumpan habe ich mir auch direkt gekauft und montiert um ein ruhigeres Gewissen bzgl.der Öltemperatur aber vorallem wegen der Drehzahl während der Einfahrphase.

    Hol dir am besten gleich die 32mm Eater.Kosten nicht mehr und der Sound ist definitiv besser.

    Die 32mm Eater für die Hexagonal Töpfe sind auch die Gleichen wie bei den Akra Töpfe für die Vespa 300 :ja:

    Und meine Töpfe liesen sich zu 100% genau ausrichten

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar ob das Federbein einer 990SM in meine 950SM passt und gibt es Unterschiede in Größe bzw.Länge usw.?
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.