ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • Achso.. grübel.. Aber lies mal im verlinkten Thread. Auch mit TC geht die hoch. Komplett Original.


    Die sollte den Unterschied erkennen das hinten das Rad sich schneller dreht als vorne.. Und dem ist ja so beim Wheely. Das hat nix mit den ABS Ringen zu tun. Dafür ist der Unterschied zwischen Vorder und Hinterrad beim Wheely zu groß. Wie gesagt. Nur die TC soll das erkennen und eingreifen. Aber die ist eh komplett grobmotorisch. Ich fahre von Anfang an immer ohne TC und im Supermoto Modus. Hast du vorne 15er Ritzel? Lol sprich sehr kurz übersetzt? Dann Wheelt die natürlich noch schneller.. Lol

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Ja, habe ich schon. Genau das irritiert mich. Meine ging nur ein paar cm hoch, kam wieder runter und es ging von vorne los. Wie ein Flummi. Aber niemals wie im Link beschrieben.

    ...und wech

  • Nein. Aber ein 16er ist drin. War aber auch vorher. Danke für deine Tipps und den Link. Ich lass sie drin und gut. Die extreme Tachoabweichung ist weg und das ist gut.

    ...und wech

  • Vielleicht hast was indirekt an der Bremse gemacht was den Unterschied jetzt hervor ruft.

    Zb hast sicher die Beläge zurück gedrückt um die Sättel runter zu nehmen. Vielleicht noch die Beläge frisch geschmiert an den laschen?

    Ich denke du hast dadurch dafür gesorgt das das rad wieder freier drehen kann vorne. Dadurch erkennt die tc es nicht so schnell und regelt entsprechend etwas träger wie gewohnt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Bremse ist ja berüchtigt das sie sehr wenig frei läuft.

    Von daher kann Rad raus/rein schon reichen um mal kurz das Verhalten zu verändern.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • War wohl so. Ich denke, es passt alles.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und wech

  • subway71

    Hat den Titel des Themas von „ABS-Ringe für SDR, Software stand und Modell egal“ zu „ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0“ geändert.
  • Hallo Leute,


    Ich habe wieder ein paar Anfragen bzgl ABS Ringe bekommen, jedoch habe ich keine mehr. Es ist auch nur sinnvoll wenn ich mal 15 bis 20 Satz zusammen bekäme.


    Wenn doch noch weiteres Interesse besteht bitte einfach unten wieder mit Nickname und nur vorne / nur hinten oder ein Satz unten im Text weiterführen.


    Grüße

  • subway71

    Hat den Titel des Themas von „ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0“ zu „ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -“ geändert.
  • könnte im dem Zuge jemand die unterschiede der ABS Ringe aufzeigen ? Ich lese nur immer die Alten sind ungenau, aber was genau ist ungenau ??Sind die Abstände auf dem Ring alle nicht korrekt oder ungleich zueinander ? Woraus ergibt sich die Ungenauigkeit ?

    Wenn ich jetzt zu meiner SDR 2.0 geh, welche Maße sind in Toleranz zu den hier angebotenen ?

    Super Duke 2.0

  • Ich hatte bei meiner 2.0 über den gesamten Geschwindigkeitsbereich etwa 10% Abweichungen nach oben was den Tachowert ggü. GPS angeht. Jetzt hab ich ne Abweichung von 0-1km/h.

  • könnte im dem Zuge jemand die unterschiede der ABS Ringe aufzeigen ? Ich lese nur immer die Alten sind ungenau, aber was genau ist ungenau ??Sind die Abstände auf dem Ring alle nicht korrekt oder ungleich zueinander ? Woraus ergibt sich die Ungenauigkeit ?

    Wenn ich jetzt zu meiner SDR 2.0 geh, welche Maße sind in Toleranz zu den hier angebotenen ?

    Der Tacho geht deutlich vor.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • aber was genau ist ungenau ??Sind die Abstände auf dem Ring alle nicht korrekt oder ungleich zueinander ? Woraus ergibt sich die Ungenauigkeit ?

    Ich hatte auf meiner 1.0 extreme Abweichungen Tacho gg. GPS. Je schneller, desto schlimmer. Mit den Ringen in jedem Geschwindigkeitsbereich genau gleich wie GPS.

    ...und wech

  • 1. Halbling - Satz / V+H

    2. Asrami 2x Satz vorne / hinten

    3. Mendljäger 1x vorne

    4. LC4 Tom - Satz / V+H

    5. Hightower2070 - Satz / V+H

    6. Casemodder - Satz / V+H