Immer mal wieder eine Benzinpumpe...

  • Ich hatte seinerzeit bei 22.000km den bekannten Benzinpumpenschaden mit Ausgehen während der Fahrt, Laufen auf einem Topf etc
    Auf Garantie gab's neue KTM-Markenware beim Freundlichen > Alles gut!


    Letztes WE wollte ich mal wieder auf die Bahn und mal jagen für paar wenige KM, was ich sonst so selten bis nie tue.
    Drauf Gas..... 210... Ende !?..... Nanu!? ..... 205 .....195...180......170.....160.... Bei aufgedrehtem Hahn bis Anschlag.
    Hab ich auf "Halbgas" fährt sie normal, dreh ich auf geht der Dampf weg!?
    Also langsam über Landstrasse heim.
    Erster Gedanke: Benzinfilter oder Pumpe!
    Auf den Tacho geschaut: 43.800.... Alter, was sind die Dinger pünktlich!


    Also hab ich mir in der Bucht für nen Zwanni einen RepSatz geschossen, alternativ hätte ich wieder für ca 22.000km dem Freundlichen 180.-€ in die Hand drücken müssen.


    Hat einer eine Anleitung oder kann mir beschreiben wie man das Ding einbaut? Ich lese da auch öfter was von einer Diode einlöten.


    Dann wäre da noch das Thema Spritfilter. Ich habe gesucht und gesucht und komme immer wieder zu dem Benzinhahn.
    Sind da Filter drin? Kann man die erneuern/säubern oder muss das Ding neu? 140 Teuro in Orange :staun:

  • Hi Miwo,


    der Einbau des Reparatursatzes ist kein Hexenwerk. Hab Gestern meiner Pumpe neue Kontakte spendiert. Um an die Pumpe ran zu kommen musst


    Du den Tank abnehmen. Jetzt kannst du die Pumpe von der Halterung ziehen und den schwarzen Deckel wegschrauben. Jetzt siehste die Kontakte schon.


    Nun den Draht der aus der Pumpe kommt oben ablöten und die beiden Schrauben lösen. Beim Einbau der neuen Kontakte drauf achten das die Zunge


    des Schalters wieder in der Kerbe sitzt die sich am Stift befindet welcher aus der Pumpe rausguckt. Nun den Reparatursatz mit Kabelösen wieder festschrauben und den Draht


    oben anlöten. Jetzt den Deckel drauf schrauben und Deine Pumpe ist fertig :zwinker: .


    Wenn Du eine Diode einbauen möchtest guck Hier mal rein.


    http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/fuelpump-diode.html


    Gruß Andi

  • Der Einbau war leichter als gedacht..... keine 20min :Daumen hoch:
    Es war dann auch tatsächlich die Pumpe. Gestern eingebaut und heute eine Runde gedreht, wo ich meine Kati gar nicht wiedererkannte.
    Ich weiß nicht wie lange ich mit der defekten Pumpe rumgeeiert bin, aber da sind gefühlte 25PS heute dazu gekommen.
    Die drückt nun wieder richtig derbe nach vorne und läuft auch deutlich ruhiger.
    Hätte wirklich nicht gedacht daß das so viel ausmacht.
    Ich kann den RepSatz nur empfehlen als Alternative zu dem teuren Originalteil.