Reifenfreigabe bei KTM 450 SMR 2007

  • Hallo,


    habe jetzt schon ein bischen im Internet recherchiert aber leider nichts genaues gefunden. Bei der offiziellen KTM Seite sowie im Benutzerhandbuch werden keine genauen Daten angegeben.
    http://www.ktm.com/at/haendler…anleitungen-kataloge.html - Dort leider keine genauen Angaben zu finden :(
    Ich hab hier nur die Technical Data vom Benutzerhandbuch die die Größe des Original Reifens ausgeben:
    Front Tires: Dunlop 120/75-17" KR106
    Rear Tire: Dunlop 170/55-17" KR108


    Jetzt wollte ich wissen welche Größen/Breiten noch auf die Felge passen, weil ich mir ein Satz von ebay kaufen möchte


    Danke

  • Slicks kannst vorne 120/70 fahren, sofern du 17 Zoll Felgen hast.
    125/70r17 passt auch gut, fahr ich selbst.
    Hinten geht 160/60r17 oder zb dunlop 165/55r17.
    Michelin hat zb 16/63r17 als Größe. Fährt sich auch gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Slicks kannst vorne 120/70 fahren, sofern du 17 Zoll Felgen hast.
    125/70r17 passt auch gut, fahr ich selbst.
    Hinten geht 160/60r17 oder zb dunlop 165/55r17.
    Michelin hat zb 16/63r17 als Größe. Fährt sich auch gut.


    also hab momentan hinten die 16/63r17 michelin pilot slicks drauf, und da ist es schon so dass sich die Kette am Reifen streift, deshalb darf der Reifen auf keinen Falls breiter sein. Was für ne Größe entspricht die Angabe denn von Michelin im Gegensatz zu anderen Herstellern ?

  • also wenn du 5 zoll hinten fährst kann es sein das der michelin etwas schleift.
    macht aber auch nix weiter.


    der michelin entspricht im grunde 160ger breite, aber baut dafür sehr breit.
    dunlop bau sehr schmal zb.


    wichtig ist im grunde bei den felgen die breite.
    5 zoll passt gut rein.
    5,5 ist eng. geht aber auch mit paar kleinen tricks.


    was man bei 5 zoll machen kann, die felge etwas ausser mitte speichen. aber nicht viel, weil sonst der michelin rechts an der schwinge schleifen könnte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • e


    danke für die hilfreiche Antwort, es müsste eine 5,5 Zoll Felge sein wenn ich es recht abgelesen habe. Die Breite fängt ja ganz außen bei der Felge an und da sind es ungefähr 13,8 cm.
    Jo der Michelin Pilot musste ich auch wieder schräg einbauen damit die Kette nicht zu arg am Reifen streift, mit gerade geht da ja fast gar nichts :D.
    Also für den Hinteren Reifen wäre maximal 160/60/17 möglich und vorne dann 125/70/17 habe Behr Excel Felgen