RC 8 R Kaufberatung

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir will sich eine Rc8r zulegen, weiss aber nicht welches Modell. Kann mir jemand ein paar Tipps für ihn geben?
    Soll er eher die erste Modellbaureihe nehmen, mit den schönen Schmiedefelgen oder doch das neue überarbeitete Modell?
    Und wie siehts eigentlich mit der Akra Evo 4 und/oder dem Clubsport Kit aus?


    Danke.

  • Hi, ich habe mir die 2011-er gekauft .Mittlerweile bin ich 3000 km gefahren und bin sehr begeistert. 500 km waren auf der Rennstrecke und den Rest war ich in den Bergen Südtirols. einfach sensationell!!!!

    Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

  • Hallo,


    die ersten RC8Rs haben schon den überarbeiteten Motor drin, so das die Probleme des ersten Baujahres beseitig sind.
    Daher ist es dann nur noch ne Frage des Geldes und des Geschmackst.
    Es sei denn du willst den "neuen" Motor mit der Doppelzündung haben


    schau da mal rein http://www.rc-8.de/index.php/technische-aenderungen


    Gruss


    Norbert

  • moin moin ,


    lass ihn doch beide modelle probe fahren und dann kann er sich ja entscheiden . wenn ihr sie noch nebeneinander stellt könnt ihr sie ja optisch bewerten und euch denn kopf zerbrechen welche euch besser gefällt :grins:


    probefahrt .... machen ......

    und los gehts... :winke:

  • Die Unterschiede zwischen 2009er und 2011er Modellreihe liegen nicht nur in der Ausstattung. Die beiden Modelle tendieren in verschiedene Einsatzrichtungen ... die 2011er mehr Richtung Alltag und Landstraße ... und zu etwas besserem Motorverhalten, die 2009er mit ihrem höheren Potential geht mehr Richtung Rennstrecke. Die 2009er lässt sich bezüglich Motorverhalten ebenso verbessern ... was aber technisches Engagement und diverse Investitionen erfordert.
    Kommt also ganz auf den Geschmack und das Streben deines Bekannten an. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Probefahrt ist ne gute Idee glaub ich. Rein optisch, zumindest bei mir, definitiv mit Schmiedefelgen :verliebt: (und ein bisschen zusaetzliches Tuning :teuflisch: ). Also so wie ich ihn kenne, eher LS und auch mal eine laengere Tour.

  • das 2011 modell läst sich auch motor-technisch auch verbessern keine frage . der stefan weiß wie :grins:

    und los gehts... :winke:

  • Wüßte jetzt nicht was man beim 2011/2012 Modell Motortechnisch für die Landstraße noch verbessern müßte

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport