Ruckdämpfer

• HabedieEhre miteinander.

Da ich mangels Gelegenheit nicht mehr oft zum Kartbahn fahren komme, möchte ich meine 511er Husqvarna verkaufen und mir zum Straßenfahren (ausschließlich Dolomiten und Gardasee) eine 690er SMC-R zulegen. Vergangenes Wochenende hatte ich eine Vorführmaschine meines Freundlichen zur Verfügung um die Kompatibilität mit meinen übrigen Husky Laufrädern (je ein Satz mit Slicks und Regenreifen), die ich gerne weiter auf der SMC-R fahren möchte, zu testen. Mit etwas Gefrickel (andere Lager, Distanzbuchsen etc.) wäre es möglich und dank eines Spezialisten in meiner Verwandschaft auch günstig realisierbar.

Nachdem die KTM Originalnaben einen Ruckdämpfer haben und meine Husky Felgen eben nicht, interessiert mich ob jemand diesbezüglich Erfahrungswerte hat. Der eine Werkstattfreundliche meines Freundlichen meinte, das dürfte nichts ausmachen und der andere Werkstattfreundliche meines Freundlichen meinte das könnte auf Dauer sehr Wohl auf`s Getriebe gehen. Sollte es auf Dauer auf`s Getriebe gehen, geht das natürlich zwangsläufig auch auf meinen Geldbeutel und da drinnen sieht es danach wohl nicht mehr so freundlich aus.

Vorerst vielen Dank

Gruß Gerd

• Wie macht es denn die Husky? Hat die gar keinen Ruckdämpfer?

Nein, bei den Husky Felgen ist das Ritzel direkt mit der Nabe verschraubt.
    Über die Haltbarkeit des Getriebes kann ich nichts sagen, da ich erst 5500 km drauf gefahren habe.

Gruß Gerd