Was sagen die Reifenexperten?

  • Hi! Hab unglaublich schnell innerhalb eines Tages die neuen CASM's geliefert bekommen, die waren mit einem Kunststoffband zusammengeschnürt, so fest aber dass sich das Band an 2 Stellen ein wenig in die Flanke "geschnitten" hat ... Hab ein ungutes Gefühl, ist dies begründet? LGW

  • Hi WOJE,


    also ich würde mir keine Gedanken machen. Die Reifen sind für extrem höhere Belastungen ausgelegt. Wenn dir in extremer Schräglage dir Karre mal wegrutscht wirst du auch kleine feine Einschnitte in der Flanke haben und trotzdem weiterfahren. Ich möchte behaupten, von den Einschnitten wirst du nichts mitbekommen.
    Was ich vielleicht machen würde ist, den Lieferanten mit den Bildern konfrontieren und um Entschädigung bitten. Die Ware sollte schon ordnungsgemäß und unbeschädigt bei dir eintreffen. Wenn er dir einen neuen Reifen schicken will, dann nimm den Neuen ansonsten fahr den gelieferten.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Die Größenordnung ist absolut unbedenklich. Gerade auch weil die "Schnitte" rechtwinklig zur Belastung sind. Anders wäre es, wenn du dir an der Stelle nen Längsschnitt zugezogen hättest, dann könnte der Reifen noch vor der Kante "umklappen".


    Fahr über nen scharfkantigen Stein und du hast (mit ein bisschen Pech) die gleichen Schnitte in der Laufflächenmitte, da macht sich dann auch keiner Gedanken.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Danke für die Rückmeldungen! Hab den Händler auch schon damit konfrontiert, er meint es sollte kein Problem darstellen - ich habe aber mit Nachdruck darauf hingewiesen dass er sich bei seiner Aussage 100%tig sicher sein soll, deshalb holt er nun noch eine zweite Meinung ein, und ich hier eine dritte, vierte .... Wie gesagt, er ist äußerst kooperativ, meint dass er wenn es tatsächlich ein Problem sein sollte selbstverständlich den Reifen sofort austauscht.


    PS: Unglaublich schnell war der Händler, gestern zu Mittag bestellt und heute Vormittag waren die Pneus hier, € 223,- für Vorne und Hinten (inkl. Lieferung). Auf mein Mail mit den Fotos von zuvor hat er sich nach 5 Minuten telefonisch bei mir gemeldet :Daumen hoch:

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • hallo wolfgang,
    das ist absolut unbedenklich, da brauchst du dir keine sorgen machen.


    gruß steve


    ps. war gestern mit marco auf einen zufallskaffee :grins:

  • hallo wolfgang,
    das ist absolut unbedenklich, da brauchst du dir keine sorgen machen.
    gruß steve
    ps. war gestern mit marco auf einen zufallskaffee :grins:


    Besten Dank für's drüber schauen und das Zerstreuen meiner Bedenken ... besser einmal mehr als einmal zwenig gfragt ;)
    Reitwagencafé?
    LG

    Fullthrottle

  • Würde mich jetzt nicht als Reifenexperten bezeichnen, aber das macht dem Riefen nichts. Ich bin mit dem CASM aufm Kringel gefahren mit Offorad anteil, also über "Stock und Stein" und das hat dem auch nichts gemacht.


    Kannst bedenkenlos fahren. :Daumen hoch:


    Alle angaben ohne Gewähr.

    Ja, du hast recht.

  • Würde ich nicht fahren so, Ich geb dir 160euro für beide zusammen. Da sparst dir das entsorgen !!!


    Aber sicher doch ... leg noch € 63,- für den Versand drauf, dann sind wir im Geschäft ....

    Fullthrottle

  • Hey Wolfgang,


    Für wenn hastn die Reifen kauft...? Deine waren ja am WE noch fast wie neue, oder warst heimlich am Ring :rolleyes: :grins:
    Welcher Reifendandler war das, der so prompt liefert!


    LG Arno

  • Hey Wolfgang,
    Für wenn hastn die Reifen kauft...? Deine waren ja am WE noch fast wie neue, oder warst heimlich am Ring :rolleyes: :grins:
    Welcher Reifendandler war das, der so prompt liefert!
    LG Arno


    Hi Arno! Eh für mich ... lang haltens nimma, eine Ausfahrt noch oder so ... bin morgen auch auf der Rolle ... HIER gekauft ...
    LGW

    Fullthrottle

  • Zitat


    Besten Dank für's drüber schauen und das Zerstreuen meiner Bedenken ... besser einmal mehr als einmal zwenig gfragt ;)
    Reitwagencafé?
    LG


    Gerne. Yo, Reitwagencaffee :)

  • Für die die mitgelesen haben, obwohl nicht wirklich notwendig tauscht der Händler den Vorderen Reifen "zur Sicherheit" trotzdem aus ... hat sich wirklich gekümmert muss ich sagen - also :Daumen hoch:
    LGW

    Fullthrottle

  • es gibt noch anständige leute. bravo! :Daumen hoch: