Seitenschlag Felge


  • Na das war mir auch klar :grins: nein ich meinte eigentlich ob es eine Methode gibt den genauen Seitenschlag festzustellen. Nicht nur das Töf geradeaus schieben und sagen " ja die hat ungefähr 5 - 8 mm Spiel ". :Daumen hoch:

    bock sie vorne auf und nimm ein fixpunkt am gabelholm und mess alle 5 cm (kannst mit kreide anzeichen) und dann siehst ja ob was abweicht.


    oder reifen runter felge ausspeichen und auf ne plane fläche legen aber das wäre ja :crazy:



    EDIT: marius die sau war schneller :prost:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • vielleicht wäre eine messuhr eine gute idee :crazy:

  • Gibts schon Infos? Mein Händler muss die Felge einschicken, KTM prüft dann und schickt bei Bedarf Ersatz. Geschätzte Dauer. 2 Wochen.
    Es gibt kein Ersatzmotorrad oder sonstige Entschädigung während dieser Zeit. Sowas gibts in der PKW Branche nicht und find ich sehr sehr ärgerlich :Daumen runter:

  • Auch bei mir habe ich vorne ca. 5-6 mm
    Felgenschlag feststellen müssen..
    Händler weiß Bescheid, hat sich allerdings so ausgedrückt als wär's noch nie da gewesen.. Außerdem habe ich hinten die bekannten Verfärbungen von irgend einer Brühe die aus der Felge läuft...

  • Hab vorn auch einen Seitenschlag von ca. 4mm in beide Richtungen, war beim Händler und der hat gemeint ist nicht so schlimm, einfach beim nächsten Reifenwechsel ausziehen :denk:



    Hat schon wer eine Felge reklamiert und von Ktm ersetzt bekommen, wenn ja über Händler oder direkt Ktm?

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: