SD Front an SM ??

  • drehzahlmesser brauch ich nciht ... hab mir das bike nur zum blümchenpflücken und kühegucken gekauft :sensationell:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    er hat vielleicht kein gefühl :staun:


    Das ist eigentlich genau das Problem.


    Bei der LC4 hast Du Schmerzen bevor Du in den Begrenzer rasselst


    Beim V2 spürst Du in Relation fast nichts mehr.


    Dann fahre ich auch den Schubert S1- da hört man auch nichts mehr.


    Auch bei der 950 SM spürst Du nicht wirklich den Leistungsverlust über 9.000 Touren.
    Zwischen 9.000 und 9.500 Touren fällt die Leistung gerade mal von etwa 100 PS auf 95 PS.
    Und beim Drehmoment geht es im selben Bereich auch gerade mal von 80 Nm auf 70 Nm abwärts.


    Ist man dann gerade dabei aus der Kurve möglichst ohne zuviel Slide herauszukommen ...
    Da hat man Zeit auf die Instrumente zu schauen, aber jedesmal die max. Drehzahl mit dem Tacho vom Gangdiagram abzugleichen :motz:
    Und dann merke Dir in welchen Gang Du gerade bist :sehe sterne:


    Ach so wegen Popometer- ich drücke es mal so aus: nach meinem ersten Alleinflug mit dem Segelflugzeug, da ist es Tradition, mußte mir jeder der Anwesenden 50 Piloten auf dem Platz einen Schlag mit der Hand auf den Hintern verpassen. Natürlich wurde mir extra ein Eimer Wasser über den Hintern gegossen. Allerdings ist mind. 10 Mann die Ader in der Hand geplatzt :grins:


    Beim V2 muß ein Drehzahlmesser sein :motz:


    Allerdings will ich das komplette Instrument ersetzen. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Ne glaub ich nicht.Die Orginale dreht ja schon rasant hoch,seine hat wahrscheinlich bis Begrenzer das Nenndrehmoment :sensationell:


    Also bei 9.000 Touren endet mein Diagram. :knie nieder:


    da sind es aber immer noch 115 PS der 118 bei 8.300 :knie nieder:
    und beim Drehmoment stehen bei 9.000 Touren etwa 90 Nm der 112 Nm bei 6.100 Touren an :knie nieder: :grins:

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    ich probiere meine erst mal aus.


    finde es ja auch schade das sie keinen Drehzalmesser hat.


    wo gibt es das heute noch :?: :sehe sterne:


    Bei Männer Motorrädern natürlich :teuflisch:


    Bei den dazugehörigen Blicken während der Fahrt würd die Nadel eh vor Schreck feststehen :lautlach: