Ölspezifikation

• Hallo Forumsmitglieder,

weißt jemand einen Rat? Die Spezifikationen sind gleich, aber der eine verlangt Schmiermittel auf syntetischer Basis ( Betriebsanleitung ) , und der Andere ( Ölkanister ) bietet Teilsyntetisches Ganzjahresöl an. Ist dass das Gleiche nur anders formuliert ? :kapituliere:

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Meiner Ansicht bedeutet beides das Gleiche nur anders formuliert, keines der beiden Öle ist vollsynthetisch. Es gibt aber eine Vergleichsmöglichkeit. Du musst nur für beide Öle die Datenblätter organisieren. Gibts beim Hersteller.
    Gruß Steve

• @ Steve

Es ist nur ein Öl . Das erste Foto ist eine Betriebsanleitung die ein Schmiermittel auf syntetischer Basis verlangt. Meine Frage ist daher ob der Spezifikation genüge getan ist. Weißt du es ?

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Hallo Dagobert,

zur korrekten Beantwortung deiner Frage solltest du einen größeren Ausschnitt der Betriebsanleitung fotografieren, unter den Kästchen stehen (in Textform) Erläuterungen, die sind in dem Fall genauso wichtig wie der Text im oberen Feld.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Zitat

@ Steve

Es ist nur ein Öl . Das erste Foto ist eine Betriebsanleitung die ein Schmiermittel auf syntetischer Basis verlangt. Meine Frage ist daher ob der Spezifikation genüge getan ist. Weißt du es ?

Gruß Dagobert Duke

Meiner Ansicht nach ist das OK.

• Hallo Dagobert,

zur korrekten Beantwortung deiner Frage solltest du einen größeren Ausschnitt der Betriebsanleitung fotografieren, unter den Kästchen stehen (in Textform) Erläuterungen, die sind in dem Fall genauso wichtig wie der Text im oberen Feld.

Du hast Recht. Aber in meinem Fall stehn nur Sachen drinn die für den Fall gelten sollten minderwertigere Öle verwendet werden. Danke für den Tipp.

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Auf Seite 186 deiner Bedienungsanleitung steht doch alles:

JASO MA 10w-60 Vollsynthetik

Die Bilder die du gepostet hast sind Autoöle.
    Die sind für ein Motorrad nicht geeignet.

Warum, steht auf Seite 191 deiner Bedienungsanleitung.

Beste Grüße

• Hallo Kondos, du hast Recht, es sind Autoöle - aber diese Betriebsanleitung ist nicht von KTM sondern von einem FIAT Panda. Danke für deine Bemühungen. Miir ging es dabei um eine Erklärung der leicht verschiedenen Begriffe ob sie das Gleiche bedeuten.

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Auto?

Wasndas..... :staun:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: