Xenonlicht an der Duke II

  • Hi Leutz,


    habe mir ne 2er Orpheus zugelegt und würd das Outfit des Feuerstuhls gerne mit nem Xenonlicht toppen.
    habe erst vor kurzem im ebay ne maschine gesehn die sowas dran hatte. leider habe ich die auktion nicht markiert, daher kann ich den verkäufer nicht nach der herkunft der beleuchtung fragen, aber ihr hier wisst das doch bestimmt, oder danke


    ciao für´s 1ste vom duke II rider

  • Hallo Leute
    Ich habe mit den in Deutschland kontakt aufgenommen,und er sagte das ich sie um 150.-Eier PRO Stück haben kann :D
    Aber ich fahre fast nie am Abend. zwinker
    MfgDuke 02 :D

  • schönen guten morgen zuerstmal,


    herzlichen dank für die freundliche aufnahme hier in eurem forum!!! applaus


    die idee mit den mini-xenons finde ich nicht schlecht, aber da ich mein bike erst morgen vom service abhole, bin ich mir nicht sicher, ob und welcher scheinwerfereinsatz denn genau drinnen sitzt.


    habe gesehen, daß es da von osram z.B. ganz normale H4 Ds2 Brenner-einsätze zu kaufen gibt, die man einfach gegen die normale Lampe austauscht.


    und die sind im ebay schon ab €30.- zu haben.
    okay ich weis, daß ich da noch das vorschaltgerät benötige, aber das wieder verkaufen die auch sehr preiswert.
    ich dachte mir daher falls jemand von euch interesse hat, ebenfalls auf xenon umzubauen, könnte man ja ein 2erset kaufen, und die kosten teilen. lol


    ich werde mir die sache mal selber genau ansehen und dann wieder mit den letzten news zu euch stoßen.



    liebe grüße euer duke-rider

  • n´abend leute,


    habe heute bei der firma glow-spezial in erfahrung bringen können, daß diese offensichtlich von HELLA stammenden mini xenons ausschließlich als fernscheinwerfer zu betreiben sind.


    bedeutet also für´s fernlicht wäre das prinzipiell OK, aber wielange hat man das schon an, bzw. bis das gezündet hat und richtig zum leuchten lommt, schaltet man es schon wieder ab.


    Fakt ist also, daß man da eine "BI-Xenon" Lampe benötigen würde, um die hell/dunkel-zone für das abblendlicht bewerkstelligen zu können.


    für die bestehenden linsenscheinwerfereinsätze in der duke welche "BH3" einsätze haben, gibt es sowas natürlich nicht!?! seufts


    also sollte doch jemand noch ´ne idee parat haben, wäre ich echt dankbar für weitere tipps.


    nikolaus euer duke2-II-rider


    PS: heute hab ich sie abgeholt meine duke orpheus
    geile sache Wie geil


    PPS:


    so nun ist es soweit,


    ich habe speziell angefertigte Brenner also ein Umnau auf die gesuchten HB 3 Einsätze gefunden.
    Einziges Problem bei der Sache -> Verkauf nur im Set = 2 Stück.
    Da ich das Xenon nur im Abblendlicht haben möchte, suche ich nun jemanden von Euch der Interesse hat sich mit 150.- €uro zu beteiligen.
    also wenn jemand interesse hat bitte melden, ich würde die Sache in die Hand nehmen und organisieren.


    und nun die Fotos der angesprochenen umgebauten Xenons. diese passen an stelle der normalen Lampen rein, ist also eine angelegenheit von ein paar Minuten, abgesehen vom Einbau des Vorschaltgeräts, was aber ebenfalls kein BIG-Deal ist.




  • tja, von wegen zu teuer wem sagst du das?


    warum glaubst du hab ich´s noch nicht bei mir eingebaut, ganz einfach weil mir die 450 €uro :ill: normalpreis schon zu teuer waren.


    solltest du ´ne preisgünstigere variante parat haben, bin ich gerne dabei!


    jetzt bin ich aber gespannt mit welchem guten alternativ-vorschlag du aufwartest.


    freundliche grüße duke2 - II - Rider

  • Ja ja bessere alternative weiss ich schon.
    In Deutschland hätte ich schon ein besseres angebot,150.-euro mit allem drum und dran super
    Aber die brauch man nicht,wie gesagt 90% fahre ich am Tag.
    Mfg Duke 02

  • hi duke 02,


    also 150€ kostet es ja hier auch, aber wenn du ein günstigeres angebot hast, laß uns die günstige adresse in deutschland wissen wo man die HB3 Brenner beziehen kann. inklusive steuergerät versteht sich!
    auch andere werden es dir danken wenn du die bezugsquelle bekannt gibst, auch wenn du nur bei tageslicht fährst.


    gruß vom duke2 - II - rider


    egal, sollte sich niemand finden, und davon gehe ich mittlerweile aus werde ich es alleine packen, ein paar fotos machen und auf wunsch zu verfügung stellen. teufel

  • Wer bekommt sie bei uns um 150,-euro.
    Ich habe das bei einen vw Tuner in Deutschland gesehen ,mit dem hatte ich kontakt aufgenommen.
    Aber wenn du das bei uns auch so billig bekommst must du es bei uns nehmen ja
    Mfg Duke 02

  • hallo duke 02,


    also ich glaube du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen.


    1stens habe ich geschrieben daß ich jemanden suche der siich mit 150€ beteiligt, da sich das lampenset = 2x Xenonbrenner plus Steuergerät ergibt gesamtpreis 300€.


    da ich es nur im abblendlicht haben will, wären hier 150€ unnötig da das 2te lampenset nur rumliegen würde.


    da ich schon eine bezugsquelle gefunden habe, und sogar die fotos zu verfügung gestellt habe, ist das ja wohl auch glaubwürdig.


    2tens wenn du schreibst du hast es woanders günstiger gesehen, und vor allem genau diesen typ brenner, wäre es ne feine sache uns die kontaktadresse zu geben. (kannst du auch in einer private mail machen)


    bloß zu schreiben ich hab´s g´sehn aber ich sag´s nicht wo ist zuwenig!


    kurzum, wenn du uns sagen kannst wo es günstiger zu bekommen ist, sag es bitte mit der kontaktadresse oder telefonnummer der firma.
    alles andere stresst nur den leser des beitrags.


    freundliche grüße duke-II-rider

  • hallo leute,


    das moped sieht jetzt optimal aus mit dem Xenonlicht mal ganz abgesehn davon, daß jetzt endlich zu erkennen ist, was sich auf der straße tut.
    da könnte DUKE 02 sogar seine 10% nachtfahrten ausweiten gg
    ich werde versuchen geeignete fotos der maske zu machen und sie zur verfügung stellen.
    habe das thema für mich abgeschlossen, da ich das licht nun dran habe.


    liebe grüße vom DUKE-II-RIDER

  • hallo leute,


    wie versprochen ein foto meines zyklopen mit dem xenonbrenner. werde versuchen mal spät abends wetere zu machen, sieht aus wie im kino der lichtstrahl auf ne leinwand, echt coole sache.



    Duke 02
    kannst es um €150.- haben das zweite set, mal abgesehn von den versandkosten, außer es gibt ne private mail von wem anderen die mich früher erreicht! lol


    liebe grüße euer DUKE-II-RIDER

  • duke2 rider :


    schmeiss mal noch a paar fotos rein .
    schaut schon ganz edel aus .


    wie war den der einbau ?
    hats probleme gegeben ?
    wie lang hast du gebraucht ?


    gruss mario

  • hallo mario und alle anderen leser,


    also ich habe gerade mal die 2 schrauben an den holmen wegnehmen müssen, die maske runtergeklappt.
    dannach habe ich platz für steuer und zündteil gesucht.
    ist reichlich raum vorhanden neben den linsenscheinwerfern.


    dann habe ich die beiden "boxen" in schaumstoff gewickelt, mit klebeband zugebunden, damit nichts rausrutscht oder scheppert.


    zu guterletzt habe ich die beiden pole rot blau wie oben (bilder) ersichtlich am zündgerät angesteckt und auf der anderen seite der originallampe den oriiginalstecker am steuergerät draufgeklickt, eingeschalten und hat schon gefunst.
    bis es richtig hell ist dauert schon ´ne gute minute.


    wie man ja am foto erkennen kann, ist der brenner(lampe) exakt wie die originalfassung der HB3 lampe wie vom werk ausgeliefert.
    das tolle an der sache ist, die xenonlampe hat gerade mal gemessene 47watt leistungsaufnahme (originallampe = 60watt). gerade beim zündvorgang und während der 1sten 20 sekunden startet sie mit 85watt leistungsaufnahme. wohlgemerkt alles selbst gemessen!


    die sicherung habe ich wegen des erhöhten einschaltstromes auf ´ne 15er getauscht, aber es geht auch mit der originalen 10er. ich will nur abnends keine bösen überaschungen erleben wenn ich neben den feldern fahre und im dunklen stehe.
    wie gesagt, nur wegen des zündvorgangs!


    kurz gesagt, der einbau hat mit werkzeug holen und einpacken 5 minuten gedauert. nicht viel mehr aufwand als ne kaputte birne zu tauschen.


    wenn ich am wochenende zeit habe mache ich euch gerne noch ein paar bilder wie ich das steuer und zündgerät untergebracht habe und stelle sie ein.


    ich bereue es nicht soviel ausgegeben zu haben, der spaß war es mir wert.


    liebe grüße euer DUKE-II-RIDER pqhxm


    PS: leider haben die DS2 brenner welche im ebay angeboten werden nicht gepasst. die wären ne ganze stange günstiger gewesen.

  • Hallo !!!!
    Ja siet geil aus,echt werdfgb
    Werde mir die sache überlegen ,aber das Teil braucheich normalerweisse nicht.
    Vieleicht später einmal,jetzt muss ich schauen das meine Duke wieder Fährt weinen
    Aber das werde ich hoffentlich bis nächster Woche geschaft haben.
    Mfg Duke 02 läohjk

  • @ duke2 rider


    schau mal bei: der club - die bilder - martin´s unfallduke


    da weist eh bescheid warum er a bissl basteln muss .


    gruss mario