Bremsscheiben

  • ...weist Du aus was für einem Material die sind...sind die geprüft...nee, mir ist da zuviel Beschiss auf dem Markt...da ist mir meine Gesundheit zu schade...Kauf lieber original...ist sicherer... werdfgb

  • die lasert der wohl selber, hat noch andere im angebot...und die haben keinen tüv...
    is mir irgendwie zu teuer...wenn die ma am :arsch: is
    und bricht machst aber nen super stoppie weinen

  • also ich würde hier in diesen "lebenswichtigen" bereich nur orginalteile oder
    teile namhafter (braking , brembo , .... ) hersteller nehmen .


    mein leben ist mir auf alle fälle mehr wert als 50 gesparte euro werdfgb

  • versuchen kann man es ja.
    ich kann nur eine erfahrung mit aufn weg geben:
    hab mal in ebay eine scheibe für 29 euro ersteigert, weil ich echt mal wissen wolte, was das sein sollte!
    habe sie auf ner outdoor-bahn probiert, sie ist am ersten tag ausgeglüht und hat sich in bremsrichtung verzogen!
    also war das materiel scheisse!
    kann aber sein, das das hier nicht der fall ist!
    sie geben ja nun 2jahre garantie, sollte sie sich also verziehen oder ähnliches, kann man es ja reklamieren!
    aber vorsicht!
    ersma auf ner bahn vorsichtig antesten und nicht gleich auf die bab und vollbremsungen hinlegen!

  • @Nugman


    Wenn das Reklamieren dann noch geht...

  • Habe mal den Anbieter angeschrieben und mit fragen bezüglich TÜV, Bremsleistung etc gelöchert, hier mal die antwort zum nachlesen, für alle die es interessieren tut!


    "deine fragen sind absolut berechtigt! unsere scheiben haben keinen tüv oder
    abe, da dieser einfach zu teuer in der erstellung ist und man diese kosten
    praktisch nicht wieder einfährt. wir haben bisher keinerlei probleme mit der
    festigkeit oder dem bremsverhalten der scheiben gehabt.
    wenn du eine maximale bremsleistung erreichen möchtest, dann empfehle ich dir
    eine schwimmende gußscheibe zu nehmen. diese scheiben bieten die beste
    performance.
    einen vergleich mit der originalen ktm scheibe anzustellen ist nicht leicht,
    aber ich würde sagen, dass die bremsleistung unserer scheiben aufgrund des
    nichtrostenden materials etwas unterhalb der originalen liegt.


    ich hofe dir damit weitergeholfen zu haben.


    schöne grüße


    andreas babbe"


    Gruß Andy

  • Andy S: Das vergess mal ganz schnell. Wenn keine Kohle für den Tüv vorhanden ist kannst Du davon ausgehen, das die Dinger billigst hergestellt werden. qwmjz qwmjz

  • also nicht alles was hand made ist ist schlecht!!!
    ich finde die antwort klingt ehrlich und aufrichtig!
    schlimmer als die originale duke scheibe mit dem geklingel und geroste kann es ja kaum werden!
    ich fahre eine vollschwimmende die auch von einem preiswerten anbieter in ebay angeboten wird und bin begeistert und zufrieden und mit meinem gewicht aus 130km/h im drift angebremst, hat die scheibe also schon allerlei belastungen hinter sich gebracht und ist immer noch völlig io!
    also da bin ich nicht eurer meinung, dass man alles gleich verteufeln muss!

  • @ nugi


    wir wollen nichts verteufeln ...


    aber du bist sicher unserer meinung das gerade auf den bremsgebiet doch
    ein gewisses mass an vorsicht angebracht ist ......


    und ich würde einfach mal sagen das die "grossen" hersteller sich aus produkthaftungsgründen
    sicher keine schlappe erlauben können und nur "gutes" material auf den markt bringen .


    das die eine oder andere günstige alternative sicher nicht schlechter sein muss ,
    möcht ich jetzt mal gar nicht von der hand weissen.


    ich würde auch bei "nicht sicherheitsrelevanten" teilen nach günstigen alternativen greifen .....

  • Mario


    ...die grossen versuchen es, aber bringen klappt auch nicht immer...

  • @ geoffrey



    ja ist schon klar ....


    aber ich sag mal das die sicher besser arbeiten als eine "hinterhofwerkstatt"
    die wahrscheinlich keine möglichkeit zum testen hat.


    und du siehst ja selber das die tüv hürde nicht genommen wurde (aus welchen grund auch immer )

  • Mario...da brauchen wir nicht drüber zu reden...ich bin lieber auf der sicheren Seite...und die paar Euro die man da spart...
    neeee so nötig habe ich das nicht...so einen Dreck kauf ich nicht.

  • Hallo,


    habt ihr die Antwort wirklich richtig gelesen ?
    Da steht das die Bremsleistung etwas unter der originalen lieg!
    Ich persönlich finde die Leistung der originalen schon nicht gerade berauschend und jetzt auch noch absichtlich eine montieren die noch weniger bremmst? Neee danke, lasst di Finger davon, es geht um eure Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Erst wenn ihr den Abflug hinter euch habt werdet ihr es zu schätzen wissen kein billiges Material zu verwenden.


    Ich selber fahre nur noch Guss-Scheiben an der Duke denn wenn man einmal die Bremsleistung einer Guss-Scheibe erlebt hat, will man nichts anderes mehr, die Bremsleistung und die dosierbarkeit ist ein Traum!
    Einziger nachteil ist das sie schon rostet wenn man nur gegen spuckt. Aber das bremst man schnell wieder ab


    Gruss


    Norbert