SW Motech EVO-System beschädigt Farbe von Schlossabdeckung am Tankverschluss

  • Ich stell mal die Korrespondenz mit SW-Motech hier ein, vielleicht ist bei euch der Lack dann nicht ab :kacke:


    Betrifft meine Bestellung vom ....Auftragsnummer.......
    BC.TRS.00.108.20000 QUICK-LOCK EVO Daypack. 1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 5 l - 9 l.
    TRT.00.640.10300/B QUICK-LOCK EVO Tankring. Schwarz. Tank mit 6 Schrauben. BMW R 1200 GS (13-)

    Bestellt für eine KTM 1190 Adventure 2013


    Oben genannte Artikel wurden für eine KTM 1190 Adventure 2013 über ihr Webshop unter KTM 1190 Adventure erworben und montiert.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich das Farbe an der Kante der klappbaren Schlossabdeckung des Tankverschlusses fehlt.
    Im Gegensatz zur BMW 1200 GS LC ist bei der KTM das Ende der Tankschloss-Abdeckung nach oben gebogen. Weil die beigelegten Abstandshalter für den Evo-Tankring zu kurz sind,
    liegt der Tankrucksack bzw der Oberring mit seinen Kunststoffrippen auf eben dieser Schlossabdeckung auf und trägt entsprechend der Verrippung des Oberrings die Farbe ab.
    Ich habe zwischenzeitlich Beilagscheiben auf die Abstandshalter montiert aber die Farbe ist leider schon ab.


    Ihre Stellungnahme erwartend



    Antwort SW-Motech:


    Guten Tag Herr.......,


    dieses Problem ist uns erst seit kurzem bekannt und ist leider auch nicht bei unserem Testfahrzeug aufgetreten. Andernfalls hätten wir natürlich gleich eine entsprechende Anpassung vorgenommen.
    Die Unannehmlichkeit mit unserem telefonischen Support tut mir sehr leid, vermutlich wurde der Kollege leider noch nicht über den neuen Informationsstand in Kenntnis gesetzt. Wie gesagt, von der Problematik wissen wir leider noch nicht lange.
    Es wird eine Revision mit Distanzscheiben geben, wenn Sie möchten Sende ich Ihnen die benötigten Teile dann gerne kostenlos zu.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hatte auch Probleme mit dem Alurack von SW Motech, aber wurde bestens und sofort
    zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Hört sich doch bei dir auch so an, passieren
    kann immer was.


    Grüße


    Kalle

  • Hatte auch Probleme mit dem Alurack von SW Motech, aber wurde bestens und sofort
    zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Hört sich doch bei dir auch so an, passieren
    kann immer was.


    Grüße


    Kalle


    Klar, wobei der Lack ist ab.
    Und da sich sicherlich noch einige "Alte" Versionen in Umlauf befinden muss sich ja nicht noch jemand den Lack abkratzen. :nein:


    Habe übrigens noch was am Kunststoff vom Ring-Oberteil abgetragen, jetzt scheint es OK

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Es wird eine Revision mit Distanzscheiben geben, wenn Sie möchten Sende ich Ihnen die benötigten Teile dann gerne kostenlos zu.


    Ein bißchen Farbe zum Ausbessern hätte er ruhig noch kostenlos offerieren können ... :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • SW Motech hat mir heute die längeren Abstandshülsen zugeschickt. Kostenlos immerhin.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: