Airbox umgebaut

  • Habe gestern zufällig einen alten K&N-Luftfilter von meiner früheren Buell in die Finger bekommen und mir überlegt, wie ich das Teil an der KTM verwenden könnte. Der zylinderförmige Filter passte zufällig ziemlich genau quer in den Airboxdeckel. Ich musste nur an einer Seite eine Öffnung ausschneiden um den "Ansaugflansch" durchzustecken. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Filter mit einer Schraubverbindung fixiert. Nachdem alles wieder zusammengebaut war musste ich natürlich gleich eine Proberunde drehen. Nach einer kurzen Warmfahrphase hab ich dann mal richtig Gas gegeben. Ich war überwältigt. Das Mopped hat jetzt einen "Hammerschub", den ich so nicht kannte. Ich habe bisher schon einiges an Tuningteilen verbaut und war bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Aber das ist wirklich der Hammer. Meine bisherigen Umbauten waren Akras, Remuskrümmer und Kastl v. Highscore, BMC-Luftfilter, Powerblades, offene Wartungsdeckel und ovale Sekundärdrosselklappen. Vieleicht hatte ich einfach Glück, dass die größere Luftzufuhr mit meiner Konfiguration ( Tuningteile u.Akramapping ) ganz gut zusammenpasst.Hier noch ein paar Bilder:

  • Tschippe:


    Vorab ein dickes :respekt: hast Du gut gemacht :Daumen hoch:


    Die V2 LC8 brauchen viel Luft (ohne doofe Umwege so wie original) und das hast Du erreicht! Nur eine Frage: willst Du denn den BMC mit dem Schnorcheleintrittsweg überhaupt noch drin lassen? Es würde mich sehr interessieren, wenn Du einen Prüfstandlauf so wie jetzt und einen mit einer Abdeckung anstatt des BMC Filters machen würdest, um zu sehen, wieviel Luft überhaupt noch "original" angesaugt wird.


    Aber wenn Du keinen Bock auf diesen Versuch hast: :wheelie: Feuer frei, viel Spass! :prost:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: