Hilfe Heckumbau KTM 690 SMC-R

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und seit 3 Wochen besitzer der KTM 2013er Modell :peace: . Paar Sachen musste ich ändern die meiner Meinung gar net gehn wie z.B der original Auspuff runter und den von Sebring drauf. Gute Entscheidung macht ordentlich Musik und auch das hacken im unterem Drehzahlbereich ist deutlich besser geworden. Ausserdem musste ich mir das dritte Hitzeschutzblech montieren da ich mir bei der ersten längeren fahrt ein schönes loch in die Hose gebrannt hab. Aber zu meiner eigentlichen Frage würde mir gerne noch das Heck ändern und das Nummernschild höher setzen, hab mich mal ein bisschen durchs Forum geklickt die einfachste und billigste Variante ist wohl den Ausleger ab zu montieren und den rest runter zu föhnen ? Was passiert mit den Blinkern kann ich die dann einfach übernehmen und höher montieren oder kommen die dem Auspuff in die quere ? Das Nummernschild würde ich zusätzlich auf ne 2mm Aluplatte kleben. Oder halt ein Kennzeichenhalter Komplett ? Und was mache ich mit der Kennzeichenleuchte die ist ja meines Wissens TÜV relevant ?


    Danke schon mal für eure Antworten :Daumen hoch:

  • du kannst entweder den "bürzel" runterföhnen und dann neue Löcher für die Blinker bohren oder du kaufst dir als zweit günstigste Variante den US Spritzschutz für die SMC... der kostet keine 20 Euro und du musst nur zwei kleine Löcher bohren. Das passt aber glaube ich auch nicht mit den originalen Blinkern, die sind dann im Abgasstrahl und der wird dir die wohl wegbruzeln.


    KZ-Beleuchtung habe ich mir einfach eine von Louis für 10,37€ geholt und die aufs KZ gesetzt. Da habe ich jetzt zwar schon gehört, dass es verboten sein soll aber bisher hatte ich keine Probleme.


    Gruß
    bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich find das Runtergeföne optisch bescheiden, billig ist es klar. Aber an nem neuen Mopet würd bzw. hab ich nen gescheiten Kennzeichenhalter drangebaut. Gibts ja auch ne relativ große Auswahl. Ich hab den Romatech für 69,- und noch 2 Blinkerverlegungen mit 4cm für 8,50,- dazugekauft. Dann gibts keine Probleme mit den Blinkern und dem Auspuff. Den Winkel kann man auch nach Belieben verstellen...


    Sieht halt net so gefuscht aus wie das gefönte Heck:kapituliere:

  • Mit den originalen Blinkern bekommst du beim geföhnten Heck auch Probleme. Die sitzen vor dem Abgasstrahl.
    So war es bei mir zumindest.

  • Danke schon mal für die Antworten :Daumen hoch:


    Hätte auch nichts gegen die Fönmethode sieht wie ich finde auch gut aus wenns ordentlich gemacht ist. Blinker hole ich sowieso kleine, beim föhnen ist halt der nachteil, dass die einstellmöglichkeiten begrenzt sind was die neigung angeht im nachhinhein. Auch ein minuspunkt für mich, da die Maschine neu ist gleich am Originalteil rum zu werkeln. Könnte dann später wieder umrüsten. Aja ma gucke ich werde mal paar Bilder hochladen wenns dann soweit ist.


    Brauch ich dann eigentlich ein neues Blinkerrelais für die Miniblinker oder kann ich die einfach so ranklatschen ? :denk:

  • Danke schon mal für die Antworten :Daumen hoch:



    Brauch ich dann eigentlich ein neues Blinkerrelais für die Miniblinker oder kann ich die einfach so ranklatschen ? :denk:



    kommt auf die Miniblinker an.


    Wenn es LED Blinker sind brauchst du ein lastunabhängiges Relais.


    Bei Miniblinkern mit normaler Birne geht das alte Relais.


    Das Relais für die LED Blinker findest du bei Polo oder bei Tante Louise ggf. hat auch dein KTM Dealer was auf Lager.



    hier das US Heck für knappe 20€


    Nummernschildbeleuchtung http://www.louis.de/_30f15a46b…opic=artnr&artnr=10034013





    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • Hab ein Powerpart-Heck geschenkt bekommen :wheelie: . Weiß jemand passende Miniblinker mit Birnchen und wo man die herbekommt (Kosten...). Wenn möglich würde ich die vorderen Blinker orginal lassen...


    Gibt es gute Steckverbindungen für die Blinkerkabel, oder ist löten mit Schrumpfschlauch besser?

    KTM 690 SMC R 2013
    BMW Boxer-Cup 2004

  • Es gibt ein PP-Heck? Das wäre mir allerdings neu...

    ich vermute er meint den Racing Kennzeichenhalter oder das US Heck... Blinker kannste dir nach lust und Laune aussuchen ;-)


    Ich hab meine Blinker von Louis... Das sind die hier nur mit Birnchen scheinen aber im onlineshop nicht mehr verfügbar zu sein vielleicht ein Auslaufmodel :denk:


    Die haben 12 Euro pro Stück gekostet sehen ganz nett aus halten jetzt hinten an meinem US HECK seit 4000km

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also ich persönlich würd dir empfehlen 200 Eier für das "Racing Heck" von R&G, Led Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, Blinkerrelais und Kleinteile zu investieren und sich dann freuen


    ich bin sehr zufrieden damit :Daumen hoch:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolution09 () aus folgendem Grund: Adaptierung