Conti Road Attack 2 auf SM-T

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit 3 Wochen den Conti Road Attack 2 auf meiner SM-T (mit ABS) montiert.
    Auf der Landstraße macht er einen guten Eindruck...
    Wenn ich aber auf der Bahn mal etwas zügiger unterwegs bin (ab ca. 160 aufwärts) habe ich das Gefühl, dass ich leichte Pendelbewegungen spüre... nichts wildes, aber eine leichte Unruhe ist bemerkbar.
    (Ach ja... Luftdruck 2,4 / 2,7 bar, Fahrwerk auf "Sport").
    Diese Unruhe hatte ich bei dem bisher montierten Sport Attack nicht festgestellt. :denk:


    Habt Ihr hierzu schon Erfahrungen ?


    Danke im Voraus,
    Tilliman

    :amen: Gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem :arsch: klarkommen!

  • das kenne ich von dem Reifen auch, schau mal genau das Profil an.


    Wenn man den durch vieles Fahren auf der Bahn ein bisschen eckig gefahren hat, stehen von dem Profil diese großen Dreiecke geringfügig nach oben ab und das macht die Fuhre unruhig.


    Ich weiß nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll, schau einfach mal den Hinterreifen genau an und fühl mal über diese großen Dreiecke ob die leicht abstehen.


    Da hilft nur den Reifen wieder rund schmiergeln (geht ja mit der smt prima :-)
    und mit dem Reifen einfach Dosenbahn meiden.

    Realität ist nur was für Leute die sich nichts schöneres vorstellen können