Auspuffanlagen DUKE 1

  • Hallo zusammen,
    Habe an meiner 98er DUKE 1 einen Dam Endtopf in Carbon dran.
    Mache mir aber zur Zeit Gedanken entweder durch Eigenbau einen zweiten auf der anderen Seite zu montieren (das Auge fährt mit), oder vielleicht auf die Sebring Replica Anlage zurückzugreifen.
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
    Hat irgendjemand schon mal was in der Richtung gemacht?
    Für die 1er Duke hab ich an Umbauten nicht wirklich viel im Netz gefunden.
    Danke im voraus, Gruß an alle...

  • ich hab da leider keine erfahrungen , aber ich denk mal mit ein bissl handwerklichen geschick
    dürfte man das schon hinbringen .


    die optik ist schon geil bei einer doppelrohranlage .
    hast dann halt etwas mehrgewicht zum "mitschleppen".


    wenn du willst kann ich dir detailfotos von meiner dukeII machen . :perfekt:

  • Mario


    ...Mit einem bischen Handwerklichen Geschick!!!!!???? weinen

  • ja wo soll da das problem liegen ?


    y rohr von der duke drunter und den zweiten auspuff drann tüddeln ......



    ok , so leicht ist das auch wieder nicht , aber wie gesagt : ein bissl geschick vorausgesetz dann geht das schon .


    oder gleich eine komplett anlage kaufen .


    hab ich eh schon mal gepostet : die sebring replica wird bei schneidercycles gerade abverkauft.
    statt 900 eier um 799,-

  • Da dank ich Dir für, aber die Anlage der Duke 2 wird noch weniger passen als die der einser.
    Habe vor, entweder vom Orginalkrümmer oder Leistungskrümmer (weiß ich noch nicht, Kostenfrage) einen Abzweig in Höhe vor dem orginalen Vorschalldämpfer zu schweißen. Dazu bräuchte ich einen alten Orginalvorschalldämfer, des runden Anschlußes wegen, und halt nen Stück VA Rohr. Auf der anderen Seite muß ich natürlich den Anschluß des Dam Endtopfes auch neu schweißen, da der in leicht nach rechts wegläuft.

  • Mario bleib Du mal lieber bei den einfachen Dingen wie:
    Tanken, Luftdruck prüfen, Ölstand messen. rp9zhtrgbn

  • Mario
    das ist ja Gebastel was Du meinst, ich denke an RICHTIG selberbauen...so mit biegen, schweissen und drehen...

  • @ andi


    ja mein posting ist technisch , aber deins nicht :biglool:



    @ geoffrey


    also ich dreh und fräs und schweiss überhaupt nichts ....
    ich kauf das dedönse fertig im laden .... :perfekt:

  • bei meinem händler stand gestern auch ne 620sumo mit doppelrohr anlage,
    war einfach ein duke2 krümmer(also das y-rohr zeugs) mit 2 sxc schalldämpfer,
    sah nicht gross nach basteln aus

  • Ich hab dazu mal ein paar Fotos gefunden. Also mit "dran tüdeln" ist da nix. Für einen solchen Umbau ist auch eine Änderung des gesamten Fahrzeughecks erforderlich. Der Typ, der das gebaut hat muss schon ein Vollbluthandwerker sein
    ( fast so wie Mario rp9zhtrgbn ). Seht Euch mal die Doppelscheibe an, einfach geil finde ich.





  • hier mal ein paar bilder von der sebring replica .
    die war übrigens vor der akra die auspuffanlage des werkssumoteams.
    kann also nicht wirklich schlecht sein ...





    und noch die leistungskurve...



    und die drehmomentkurve


  • Sieht geil aus, aber passt die auch an eine Duke 1 ewtlpnmur Darum ging es hier ja ursprünglich.