Mx-Brillen für hohe Geschwindigkeiten

  • Snowboardbrillen würd ich nicht nehmen, da dehnste dir das Band stark aus und nachher kannste sie nicht mehr beim boarden nutzen :grins: .

    Gruß Julian :winke:

  • Ich hab die Kini RB Brille mit Nasenschutz und aufgesetzten Haltern für das Band. Brille sitzt sauber im Kini RB Helm, schließt mit dem Nasenschutz sauber ab und drückt durch die Halter den Brillenrahmen schön ans Gesicht. So kann ich auch über 200kmh fahren ohne zu "heulen" :lautlach:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo,
    ich fahre einen Airoh Aviator von KTM zusammen mit einer 100% Motocross Brille.
    Der Helm wird komplett verschlossen und es kommt nur geringfügig Luft in den Helm (was auch für Crosshelme verständlich ist)


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Ich habe eine:
    Uvex
    Scott OTG
    Oakley


    da zieht es bei allen Brillen, wie schon erwähnt, durch das Schaumstoff.
    Ist auch als Belüftung so vorgesehen. Stört mich allerdings nicht auch bis 180 km/h gut fahrbar.


    Es gibt noch eine Smith Brille und dazu eine Viertelmaske, die deckt unterhalb noch den Nasenbereich ab.


    Wenn das abkleben und co. nix bringt, versuch doch mal eine Bikerbrille drunter zu tragen! Das mache ich mit Sonnenbrille und Scott OTG

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • So Kinder,


    die Oakley Mayhem is Gestern gekommen und wurde heute probegefahren!


    Perfekt! Nix zieht! Tägt sich sehr angenehm!


    KTM Noob: Danke für die Empfehlung!


    Das einzige was gewöhnungsbedürftig war, ist die Größe des Brillenrahmens!
    Ich mußte erst ein eigenes "Verfahren" zum Aufsetzen der Brille entwickeln! :crazy: :grins:
    Der Nasenschutz kollidiert nämlich immer mit dem Nasenspoiler der Suomy Mr Jump (Gr. L).
    Sieht für Aussenstehende sicher Lustig aus wie ich die Brille in den Helm dreh! :lautlach:

    READY TO REPAIR

  • Moin Gerdo ,


    nichts zu danken, :nein: freut mich wenn ich helfen konnte. :peace:


    Wie setzt du denn deinen Helm auf, wenn du schreibst der Nasenspoiler(Helm) kollediert mit dem Nasenschutz(Brille)? Also wenn ich die Brille auf den Helm stülpe, kann ich das auch für den Airoh bestätigen, es ist ganz schön eng, aber wenn die Brille einmal im Helm sitzt gibt es keine Probleme mehr. Ich setze meinen Helm immer zusammen mit Brille auf, also mit im Helm sitzender Brille. Funktionert ganz gut, die Brille muss ich dann nur noch ein wenig hin und her rutschen damit sie perfekt sitzt. Setzt du den Helm auf und stülpst dann erst die Brille drüber? :denk:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ich setze meinen Helm immer zusammen mit Brille auf, also mit im Helm sitzender Brille.

    Genau so mach ichs jetzt meistens. Geht mit der Oaklay gut! :ja: Mit meinen Scotts ned! :nein:

    READY TO REPAIR