glühender Krümmer

• habe jetzt diese Tage meine LC4 fürs Frühjahr fertig gemacht, als ich sie dann
    bei uns in der Tiefgarage im Stand laufen hatte, war nach 10 min. der Krümmer schon
    glühend rot

sagt mal ist das normal nach so kurzer Zeit ? ich mein ist klar dass sie im Stand
    heißer wird - aber schon nach 10 min?
    der Lüfter hat sich noch nicht eingeschaltet - aber der müßte funktionieren (habe ich über den Winter getestet)

Kühlwasser usw. ist alles ordnungsgemäß drin

• ...mein Krümmer war gestern nach 5 Minuten blau angelaufen...find ich auch irgendwie zu doll...

• meiner ist auch ziemlich blau ich glaubt der :prost: heimlich rp9zhtrgbn
    auch wenn er kalt ist bleibt das so - aber das ist ja glaube ich nur
    weil er heiß wird und dadurch verfärbt er sich eben - das ist nicht weiter schlimm

• ist normal, bei der 660 er dauerts gar nur 5min und er glüht, keine sorge!

• ich hab mal gehört , das wenn der krümmer anfängt zu glühen , was mit den gemisch nicht stimmt .

ich hab aber keine ahnung ob das stimmt .
    ich wollts nur mal so in die runde werfen .

• Mario

..das mag wohl bei anderen Motorradmarken stimmen...was ich so beobachte auf den Fotos und so, das alle Ktm Krümmer ausnahmslos tief dunkelblau angelaufen sind. Dann wären ja alle nicht richtig eingestellt, ich glaube das liegt an der Konstruktion des Motors...ist eben ein Hochleistungsmotor!

...und irgentwo muss der Ausdruck ja auch herkommen...Lasst glühen Jung´s

• Mario
    ja so etwas habe ich auch schon gehört
    wenn das Gemisch zu mager ist läuft der Motor heißer
    wird aber wohl bei den KTM nicht zutreffen wie Geoffery Duke schon sagt

habe auch in anderen Foren schon von glühenden Krümmern gelesen also dürfte das schon passen

• Mario

...musst mal im dunkeln fahren und Gas wegnehmen, dann kommen sogar Flammen raus...

• @Bruder: Flammen ?? da verbrenn Dir man nicht den :arsch: rp9zhtrgbn

• @ Holger

...in den Genuss wirst Du ja nie kommen, dir den :arsch: zu verbrennen...weil deine nicht anspringt und auch nie anspringen wird...ich sach nur vietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvivietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietetviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vivietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietetvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietvvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietiet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvievietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietviettvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietvietvietvietviet vietvietvietvietnach ner halben Stunde und nichts passiert!
    Kauf dir lieber ein

• Meine Krümmer an der 2003er sind noch nicht Blau angelaufen,
    obwohl ich auch ganz nett am kabel gezogen habe rp9zhtrgbn
    und im stand lass ich meine auch keine 10min. laufen das ist nicht gut für den Motor !

:wheelie:

• @ Geoffrey

stimmt, blaue krümmer sind ganz normal!
    ist ja ganz klar dass der auspuff ein bisschen wärmer wird wenn man italienische renn-semmerl durch die alpen jagt...

aber im leerlauf nach 10min. rotglühend (sind dann wohl knapp um die 1000°) ist sicher nicht normal!
    ich würde sagen dass das gemisch viel zu mager ist (vielleicht bekommt der motor durch ein "aufgemotztes" luftfiltersystem mehr luft als serienmäßig und dadurch passt die leerlauf-einstellung nicht mehr)...

aber solange die hauptbedüsung passt düfte das kein problem sein ;)

gruß hari :)

• aber so ein schön rotglühender krümmer um 22 uhr vor der eisdiele ,
    das kommt ganz gut an bei den mädels .... :perfekt:

• das auf alle fälle :D

un am bestn nu auf einem radl....

• dirty hari dürfte Recht haben. Im Stand läuft sie über die Leerlaufdüse, da bekommt sie wenig Benzin, verdampftes Benzin ist das "Kühlmittel" im Zylinder, die Folge ist das der Motor sehr heiß wird. Während der Fahrt wird durch das Gasgeben über die Hauptdüse eine größere Menge an Benzin eingesaugt und sorgt dann für Kühlung im Zylinder.
    Vorausgesetzt die Luft-/ Benzinmenge ist halbwegs aufeinander abgestimmt, kann man auch gut am Zustand der Zündkerze erkennen.
    Fazit: Nicht im lange im Stand laufen lassen, während der Fahrt wird sie bei weitem nicht so heiß.

• da war eben ich, habe vergessen mich einzuloggen ßüozujhkg