usb belegung kabel kastl

  • hilfe- kann mir jemand der obiges kabel besitzt bitte die belegung rausmessen und mitteilen?


    danke im voraus

  • Die USB Belegung an sich wird dir denke ich nicht viel helfen, da das Kabel einen COM-Port emuliert und somit noch ein Chip verbaut sein wird. So wie bei RS232 auf USB. :zwinker:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich brauch eig nur weil ich keines habe und ev ein anderes kastlmapping probieren will...
    wenn da wirklich was dazwischen ist/wäre könnt dass ja wer mitteilen...

    Einmal editiert, zuletzt von ww66 ()

  • ich brauch eig nur weil ich keines habe und ev ein anderes kastlmapping probieren will...
    wenn da wirklich was dazwischen ist/wäre könnt dass ja wer mitteilen...


    Das denk ich mir schon, wie gesagt, das emuliert einen COM Port, wie ein RS232 Adapter. Die Platine hat hat meiner Meinung nach sicher nur nen seriellen Anschluss.


    Ich hab mir das USB Kit beim Kauf mitbestellt und somit kann ich auch Mappings aufspielen. Könntest dir beim Highscore eines bestellen, aber wirst ja sicher schon wissen wie das mit den Lieferzeiten aussieht.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • So, hab mir mein Kabel jetzt mal genauer angesehen. Es ist ein Kabel mit dem Typ TTL-232R-5V-WE. An dessen Enden ist ein normales, geschirmtes, Lapp Unitronic mit 4 Adern und Schirm gelötet. Der mittlere Pin, der zum Anschluss an die Platine benötigt wird, ist der Schirm. Die äußeren beiden Daten und Taktsignale. Hab das jetzt aber nicht durchgemessen, da ich kein Multimeter zur Hand habe.


    Ich denke aber es ist in dem Kabel ein Chip integriert (TTL-232R-5V-WE), da es ja ein USB UART Adapterkabel ist. :prost:



    Kannst übrigens HIER bestellen, das Kabel.


    Und HIER das Datenblatt mit der Adernbelegung. Sind aber nur 4 verwendet, die Belegung könnte ich dir dann noch mitteilen. :grins:


    Kann man sich also ganz einfach selber bauen so ein Kabel!! :ja:
    Nur die Steckverbindung zur Platine bräuchtest du noch, da steht aber leider kein Typ oder so drauf, sollte man aber auch finden können. 5 Pins und das Rastermaß sollte stimmen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    3 Mal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • dankeschön, das hilft schon mal etwas weiter... highscore hätt ich angefunkt, leider ohne feedback...


    da ich auch jobseitig einiges an kabel habe zum flashen von geräten wird das ja kein problem sein ;)


    wie gesagt die Belegung was wo am kastl hingehört ist noch offen... zumindest zum kontrollieren und aufspielen der sw...



    mag halt nix zerschiessen am kastl...