Originaltopf = Schrott?

  • Hi servus,


    da ich neu hier bin und noch nicht alles durchgegraben habe, versuche ich hier einfach mal einen neuen Eintrag... ;-)


    Hat einer oder mehrere von Euch Erfahrungen mit defekten originalen Auspufftöpfen der RC8?


    War über's Wochenende mit meinem Babe im Elsass unterwegs und am Sonntag früh dachte ich, ich fahre ne rappelnde Ducati...


    Beim heutigen Werkstattbesuch im Zuge der Jahresinspektion und dem Austausch des Schaltsterns am Getriebe haben die Jungs auch den Endtopf demontiert und, siehe da, der Topf ist oberseitig auf einer Länge von ca. 15 cm aufgerissen und der ganze Scheiss rappelt innendrin... Kilometerstand bei derzeit ca. 11.600 km...


    Derzeit läuft mal ein Kulanzantrag bei KTM. Ob der allerdings Erfolg haben wird, da war sich mein lieber KTM-Händler eher unsicher...


    Gebt mir einfach mal ne kurze Rückinfo, ob Ihr schon ähnliche Probleme hattet und wie das Handling bei Euch war.


    Danke...

  • Danke, genauso sieht meiner auch aus... *kotz*
    Bin mal gespannt, wie sich KTM äußert, da ja die Garantie schon abgelaufen ist...

  • Halt uns bitte am Laufenden. Interessiert mich wie die Geschichte weiter-/ausgeht...
    :alter schwede: