Kupplungsgeber-Zylinder

  • Durchsichtig meinte ich ja auch gar nicht. Ich meinte den Glanz. Teile die vorm eloxieren gestrahlt werden, sind nach dem eloxieren eher matt.
    Die AST Jungs haben Recht, jede Alulegierung reagiert anders beim eloxieren, dann kommts noch auf den PH Wert, Strom, Einwirkzeit an. Aber das hast du ja schon geschrieben. AlMg3 wird z.B. eher grau als schwarz...
    Nochmal, deine Teile sind echt super!! Nur würde ich gleich eloxieren, nicht erst strahlen. Hier mal ein Vergleich mit meinen Teilen. Auch 7075 T6 wie deins.


    Gruß,
    Chris :Daumen hoch::winke:

  • Hey Chris,


    schaut nicht schlecht aus ! Hast dus selber eloxiert ? :zwinker:
    was hast du für ne Schichtdicke ?
    meine sind mit Übermass gefertigt und haben eine Schichtdicke von ca. 0.06mm ( 0.03mm zuwachs pro Fläche / 0.03mm in die Tiefe "technisch eloxiert" )
    ist fast das Maximum was möglich ist. ( zwecks Verschleissschutz an der Kolbendichtfläche ) 1,7A / 90cm², Reaktionszeit von 85Min. , 1.14g/cm³ Säurenkonzentration ( siehe auch Eloxalbild - Strich/Linienmuster auf der Oberfläche das nur bei größeren Schichtstärken entsteht )
    bei deinen Teilen wird die Schichtdicke noch im My. Bereich liegen 0.002-0.008 mm :denk: deswegen wohl auch die *Klare Oberfläche*


    Grüßle Markus

  • Ich schicke meine Teile immer zu Eloxal Design Jung. Die machen einen sehr guten Job.


    Deine Schichtdicke ist 0,06? Dann musst du aber Untermaß, nicht Übermaß fertigen... :grins:
    Den Kolben würde ich lieber hardcoatieren, aber so wirds auch funktionieren.


    Wie gesagt :Daumen hoch::zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Aso dacht ich mir ;-)


    Nein übermass.... Bohrung muss größer gefertigt werden.
    Kolben ist unrelevant da er eh zwei zehntel untermass hat.
    Hardcoatieren muss Aber nachbearbeitet werden... Perlige Oberfläche.


    Aber ist Ja auch egal :peace: es funktioniert und funkelt schön :crazy:



    Greez

  • Hi Markus,


    Danke nochmal für das Vertrauen, habe jetzt den Geberzylinder 2 Tage in Most " getestet ".
    Hat super funktioniert, Handkraft ist um einiges gesunken :grins: . Hat dem alten Mann richtig gut getan :Daumen hoch: .


    Gruß Tom

  • Mega, nur zu empfehlen. Nicht nur das es sich viel leichter kuppeln lässt, sie legt die Gänge auch noch viel geschmeidiger ein. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Danke nochmal Markus :Daumen hoch:

  • Mega, nur zu empfehlen. Nicht nur das es sich viel leichter kuppeln lässt, sie legt die Gänge auch noch viel geschmeidiger ein. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Danke nochmal Markus :Daumen hoch:

    Bestätigt mein Gefühl :sensationell: