Standartleistungskitt Luftfilter vom Sommer

• Hi Jacke,
    Sebring mit ABE, oder Akrapovic mit ABE.
    Die beste Leistungsentfaltung hast Du aber nur mit den Orginalen Töpfen.
    Am Besten finde ich die Akros, den wenn Du mal auf die Kartbahn willst!
    Rechts ist das GAS!
    An der Sebringanlage kannst Du nichts verändern ohne das Du dann Ohne ABE wieder unterwegs bist.
    Sebring Komplettanlage kostet 999 €, Akrapovic nur Endtöpfe ca. 900 €, bei den Akrapovic Töpfen kannst Du aber bei Interesse die DB-Eater herausnehmen.Dann bist Du aber Illegal unterwegs.
    Gruss Zakman

• Hatte noch vergessen das Du Dir denn Sommer-Kit mit einem 16 Ritzel und dem Supermotoluftfilter holen kannst.
    Ist echt Supie Hipp und das Ding geht richtig gut.
    Zakman

• @alle

Danke Danke Danke!!!

Das funkt ja richtig super hier.

Das mit dem Sommer Kit werde ich mal versuchen.
    Die Bastelei an den Töpfen lasse ich besser.

Gruss, Jacke

• @jacke

Wo kommst Du genau her? Bin auch aus dem rheinland. 79769uzimm

Habe selber das leistungskit von sommer verbaut und bin voll zufrieden damit. Man denkt es saugt dir die eier mit ein. :perfekt: Aber wenn Du in die eifel willst mußt sowieso kleine straßen fahren weil die Rennleitung da nicht steht und es sowieso mehr spaß macht.

Ach ja habe auch die Akrapovic verbaut und die mir auch eintragen lassen. Kommt besser und Du kannst den grünen direkt was vorzeigen und die halten das maul. läohjk

• @ rolli

wegen der akrapovic:

hast du da irgend eine bescheinigung dazu gekriegt , wegen eintragen und so ?

ich möchte mit meine auch sicherheitshalber eintragen lassen .

die leute von ktm sommer sagen du musst sie nicht eintragen lassen , weil sie eine e nummer haben ?

kenn mich jetzt genau null aus ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur

• Mario

Das haben die mir auch erzählt aber hatte keine lust auf irgendwelche diskusionen mit den grünen und mir deshalb das eintragen lassen.

Habe keine bescheinigung oder gutachten darüber aber habe da jemanden an der Hand der nen guten draht zu einem prüfer hat. :perfekt:

Habe da schon viel eingetragen bekommen, besonders für meine karre wo mich jeder normale prüfer kopfschüttelnd wieder nachhause geschickt hätte.

Da kann man nur sagen schwein gehabt. läohjk

• @ Rolli

Bin aus Waldbreitbach, Neuwied, die Wied hoch in den Westerwald.
    Bin noch keinen Meter gefahren und jetzt liegt Schnee!!!
    Den Sommer-Kit werde ich versuchen, brauche eh nen neuen Lufi.

• @ mario, rolli

EG/ABE für Austauschschalldämpfer

Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
    Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längeren kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Geseztgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
    Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StvZO:

EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.

Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

• @Jacke, der Griesser macht Dir die Orginal Endtöpfe für 200 €.
    Schau mal unter Griesser nach!

• Mario: das sind deutsche Paragraphen. Ösiland ist bestimmt wieder ganz anders.

• @ holger

unsere grüne macht ist gleich zu beeindrucken wie eure .

ich zitiere dann einfach euren paragraphen und dann sind sie schon einigermassen beeindruckt
    und werden sicher nicht mehr weiterfragen .

aber so was ähnliches hab ich bei uns auch schon mal gehört .
    da wird zwischen ö und d nicht so viel unterschied sein .

• @jacke

Ist ja ne geile sache da ich die sowieso eingetragen habe kann ich auch gleich die Silencer rausschmeißen. :perfekt:

• Das heißt also wenn ich die draußen habe und ich angehalten werde können die grünen mir doch nur ans bein pissen wenn die ne phonmessung machen. Oder wie? sterneverwirrt

Woher wollen die wissen ob da die Silencer fehlen.

• @ rolli

genau so schauts aus , zumindest bei uns in ö .

wir haben das standgeräusch eingetragen .
    wenn da eine messung ist (hab ich aber noch nie erlebt) dann schauts schlecht aus.

du kannst das nur umgehen wenn du keinen drehzahlmesser hast .
    den das geräusch muss bei zwei drittel der nenndrehzahl gemessen werden .
    und wo kein drehzahlmesser dann wissen wir auch nicht wo zwei drittel sind :perfekt:

also die lc4 sumo fahrer haben´s da gut .

bei meinen akras sind löcher drin wo man die db killer anschrauben kann/muss.

• Mario

und wenn die Sheriffs sich nicht sicher sind und auch keinen Drehzahlmesser dabei haben...naaaa...was machen sie dann??? Sie werden dich zum örtlichen TÜV bestellen zur Vorführung. Und glaube nicht das Du in der Zwischenzeit da eine leise Anlage dran schrauben kannst...neeee...das Moped wird bis zur Untersuchung SICHERGESTELLT...
    Meinst Du etwa das die Polizei genauso naiv ist, wie dein letztes Posting zu diesem Thema???
    Tut mir Leid, aber die Polizei ist doch auch nicht ganz so bescheuert...

• sichergestellt wird gar nichts .

dazu muss ein begründerter verdacht auf eine straftat (diebstahl) bestehen .....

mein moped gehört nachweislich mir ...