duke fußbremshebel ...

  • Hey leute mir ist mein fußbremshebel abgebrochen bei einem sehr leichtem sturz ..
    der originale ist bei den ersatzteilhändlern nicht verfügbar zuerzeit ...
    kennt jemand einen der als alternative passen würde ? nur bis der andere wieder verfügbar ist ?
    oder einen ersatzteilhändler wo der hebel noch verfügbar ist ?
    es wäre echt super nett wenn jemand mir helfen kann ... :/


    mfg
    outoftune

  • Ist uns auch passiert, natürlich fern der Heimat. Der Hebel scheint wirklich etwas anfällig zu sein, denn bei uns ist das Mopped im Stand nur ganz langsam nach rechts gekippt, als meine Tochter es in einer Senke nicht mehr halten konnte und noch versucht hat, es möglichst sanft abzulegen. Neben dem Bremshebel hat es sonst nicht einmal einen Kratzer abbekommen.


    Wir haben den Fußbremshelbel dann erst einmal von einem Spezialisten für Alu schweißen lassen. Das hat bis jetzt, auch bei ziemlich rüden Bremsversuchen, gehalten. Ob so eine Reparatur an wichtigen Teilen für Dich eine Option darstellt, sei einmal dahingestellt, denn die mechanische Stabilität und Zuverlässigkeit des Originalteils liefert so eine Notreparatur vermutlich nicht. Allerdings reden wir hier eben vom Fußbremshebel, der im Ernstfall ohnehin wenig zur Verzögerung beiträgt.
    .

  • ja ich würde es erstmal schweißen lassen nur da bräuchte man dann ja am besten einen sehr guten schweißer ... müsste ich mal gucken am besten in der nähe von göttingen ... wenn man das schweißen lässt dann muss es ja echt gut sein weil das ist ja gußeisen ... naja denkt ihr es würde erstmal nen monat ca halten ?

  • Ja dann würde ich so einen nehmen ... Ich hab dir mal eine Pn geschickt! :) wäre gut so schnell wie möglich