Kastl Einbau

• Das habe ich geschrieben weil es heißt:
    tja da geht kein weg um den PC V herum;
    Nachabstimmung einer SMC;
    schau mal hier:690 SMC: Der PowerCommander und die 690er KTMs
    Das liest sich so als ob das KASTL nichts taugen würde.
    Das meine ich mit meiner Aussage. Nicht gleich immer alles in den falschen Hals bekommen :kapituliere:

Ich hätte auch gerne den PC V nur ist hier eine Aufklärung notwendig:
    SMC-R sehe ich nicht auf der PC Seite ( ich weiß das es ihn gibt aber welcher ist es dann auf der Seite oder wird hier was zusammen gestrickt aus 2en),
    dann Autotune muss ich auf den Krümmer eine neue Mutter schweißen oder Plug & Play? (schweißen=veränderung/ nicht zurück rüstbar)

• da steht nichts zum Kastl drin!
    Ausser das der Peter sein Kastl gegen einen PC V tauscht.

Da interpretierst du Sachen rein die da nicht drin stehen!

Aber wenn du dir die Abstimmungsmöglichkeiten über das Drehzahlband zur Last vom Kastl und vom PowerCommander anschaust, dann siehst du das du am PC V wesentlich mehr Abstimmungsmöglichkeiten hast als beim Kastl!
    Ja das war jetzt was zum Kastl

Zitat

SMC-R sehe ich nicht auf der PC Seite ( ich weiß das es ihn gibt aber welcher ist es dann auf der Seite oder wird hier was zusammen gestrickt aus 2en),
    dann Autotune muss ich auf den Krümmer eine neue Mutter schweißen oder Plug & Play? (schweißen=veränderung/ nicht zurück rüstbar)

Stimmt, die SMC-R steht nicht auf der offiziellen Seite, aber es gibt ihn!
    Ich habe ihm dem Christianherzog verkauft und er funktioniert ohne Änderungen.

Für das Autotune musst du eine Muffe einschweissen lassen in den Krümmer, das kannst du nur durch den Tausch des krümmers zurück rüsten.
    Aber für eine Abstsimmung auf dem Prüfstand brauchst du nichts weiter zu ändern

Gruss

Norbert

• Hier wurde ja geschrieben dass es sich um ein "altes" bzw. gebrauchtes Kastl handelt, also eins wo man noch keine Stecker dran hat ... das aktuelle ist ja PlugnPlay ...

Fullthrottle

• Für das Autotune musst du eine Muffe einschweissen lassen in den Krümmer, das kannst du nur durch den Tausch des krümmers zurück rüsten.
    Aber für eine Abstsimmung auf dem Prüfstand brauchst du nichts weiter zu ändern

Mal ne blöde Zwischenfrage:
    Wie wird das AFR/Lambda am Prüfstand gemessen?
    Da wird ja wohl nicht einfach eine Breitbandsonde hinten in den Auspuff gehängt :denk:

Gruß Chris

... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

• Mit ner Prüfstandssonde und

entweder mit Lanze im Auspuff oder die Sonde im Krümmer

Gruss

Norbert

• Ah, ok. Danke!

Und sorry für OT

:winke:

... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...