Duke 125 wird zu warm

• hallo
    ich habe meine duke 125 seit ca. 1,5 jahren. seit ca. 2 wochen, seit dem nur 2 mal gefahren, überhitzt sie fast immer. ich fahre sie auch nicht "offensiv " sondern eher nur halb gas. ich habe an der duke nichts gemacht z.B anderes mapping, sportauspuff etc.
    was mir noch sorgen bereitet ist das sie mehr drehzahl für die gleiche Geschwindigkeit braucht als früher.
    normalerweise ist sie immer nur ca. 6 balken warm geworden. beim letzten fahren ist sie fast heiz gelaufen.

hat jemand eine idee an was das liegen kann?

gruss
    PiOlit

• Mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit bedeutet Kupplungslamellen verschlissen, oder Dreuckplatte der Kupplung gebrochen, oder die Federn hinüber.
    Alles nicht wirklich schlimm. Das könnte auch zur Überhitzung führen.

Wird aber eher ein defekter Thermostat sein. Also auch kein Problem. Wenn es der Thermostat ist, sollte der Schlauch vom Thermostat zum Kühler signifikant kühler sein und auch nicht mit der Zeit warm werden, als der von der Pumpe.

Fahr nicht mehr mit der Duke.

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von mijube ()

• nicht immer gleich so kompliziert...

als aller erstes mal den Kühlmittel und Öl Stand prüfen, sind die Kühlrippen sauber und frei
    (das kostet nur einen Blick)

wenn sie alle Balken anzeigt, sollte der Lüfter am Kühler dauernd laufen
    (Hörprobe)

wenn ein Motor zu heiß ist, hat er auch einen Leistungsverlust
    (einfach gesagt, das Material dehnt sich durch die Hitze mehr aus, die Reibung wird grösser, somit muss er sich mehr anstrengen, also mehr Gas für gleiche Geschwindigkeit)

Dreuckplatte der Kupplung gebrochen

von Schaltproblemen hat er nix gesagt, mach nicht gleich so Panik