Servus leute,
bin neu hier im Forum. Im Moment fahre ich eine sxf 250 musquin 2010. Vorher hatte ich eine husqvarna sm 125 für die straße (2takt natürlich)
Ich will wieder was für die Straße da ich als Student mit Nebenjob sogut wie keine Zeit zum Crossen habe :(
Die Fragen wurden bestimmt schon Tausend mal gestellt aber ich will nicht 100 Seiten im forum durchstöbern. Die Suchfunktion habe ich versucht aber komischerweise findet die bei mir gar nichts.
Wie gesagt will ich wieder was für die Straße. Ich hab an excr 530 mit Supermoto bereifung gedacht, exc 500 als sumo umbau würde leider das budget (vorerst ~6000€) übersteigen.
Wie haltbar sind die Ktm im straßeneinsatz. Warmfahren, wechsellast und keine Vollgasorgien sind mir sowieso klar. Bei den Husqvarna smr 510 treten relativ häufig getriebeschäden auf, ist das bei den exc auch so?
ich werde sie häufig für kurze strecken 10-15km brauchen. Bei der husqvarna 510 wurde mir von solchen kurzstrecken abgeraten. Klar mal ballern am wochenede will ich auch. aber in die uni und arbeit sind es halt nur 10-15km (landstraße).
Bei der sxf ist es so das bei 60bh der kolben schon verschlissen ist. Ab wann muss bei der exc der kolben gewechselt werden? Ab wann der Komplette Motor überholt werden (10k km?)
Man findet viele mit 120bh ~ 4000km. würdet ihr mir so ein moped empfehlen oder schon zu viel laufleistung? bj will ich >10.
Danke schonmal.