zu viel öl nachgefüllt

  • :peace: hallo gemeinde...


    ich hab wohl voller euphorie am wochenende bei kaltem motor zu viel öl nachgekippt...


    jetzt zeigt sie bei kaltem motor 3-4 mm über dem maximum an...


    was soll ich nun machen... und wenn ich was machen muss bitte erklären wie und welche schraube genau


    danke im vorraus


    mfg

  • Wenn Du jetzt fährst, kannst Du gleich noch einen neuen Luftfilter kaufen, da der alte nun gut geölt ist! :Daumen runter:
    Schaue mal in Deine Betriebsanleitung, dort steht ausführlich alles über das Ölablassen.
    Beim nächsten mal dann nur noch knapp über die Hälfte (nicht über Max.!), dann klappt es auch mit der richtigen Menge Nachfüllöl!
    Dein Händler berät Dich dahingehend auch sehr kompetent... :sensationell:

  • was soll ich nun machen... und wenn ich was machen muss bitte erklären wie und welche schraube genau

    Am besten nimmst du ne grössere Spritze (kriegtste z.B. in ner Apotheke für lau) steckst nen kurzen Schlauch drauf und saugst das überschüsssige Öl ab.


    Alternativ geht auch ne Petflasche, oben in den Deckel Loch rein, Schlauch rein, Tape herum und absaugen.


    Viel Erfolg :Daumen hoch:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • WICHTIG!!!


    bei kaltem motor niemals auf max füllen nichtmal bis zur hälfte!! eher bei min oder sogar drunter und etwas gedult beim nachfüllen das zeug is im kalten zustand zäh wie sau und braucht ne ganze weile bis es runter läuft.
    wenn du sie so an machst wird sich ölschaum bilden der nicht mehr richtig schmeirt und das ist richtig :kacke: im schlimmsten fall führts zum motorschaden :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"