Unfall ! Hilfe ?

  • Hallo,


    das nennt man mangelnden Sicherheitsabstand, der Autofahrer hat wie du es schilderst richtig reagiert
    Lasse es vom Händler prüfen, ist die Beste Variante


    Gruss


    Norbert

  • Du merkst beim fahren (ganz leicht und lässig den Lenker halten) ob da was zu einer Seite zieht, oder wackelt, bzw. nicht mehr so zirkelt wie vor dem Unfall. Sollte das der Fall sein, würde ich die Räder, bzw. das Fahrwerk überprüfen oder vermessen lassen. Mit einem bisschen Glück hat weder Vorderrad, noch Gabel oder Lenkkopf einen Schaden abbekommen.


    Deine Werkstatt wird auch nur Probe fahren und schauen ob alles gerade läuft.


    Grüße

  • Ok danke. Mir ist bisher nichts aufgefallen. Nach Fahrschule und Theoriebögen hätte der Autofahrer weiterfahren müssen ;) gibt sogar ne extra frage dazu. Aber klar, hatte schon zu wenig Sicherheitsabstand :)

  • Als ich damals meinen Schein gemacht hab, hab ich gelernt dass man bei gelb halten muss. Weiß ja nicht wie das heute ist.

  • Lege einen rechten Wiinkel an deine beiden Standrohre parallel an und schaue ob du einen Zwischenraum siehst , wenn ja ist/sind dein/e Standrohre durch den Aufprall verbogen worden.

    Gruß Dagobert Duke