Beiträge von Starke

    Starke
    Beim Händler kannst immer gut nen 1.000er abziehen
    Der will auch was verdienen, hat Aufwand damit und muss Gewährleistung geben.


    Recht hast du, aber dann klafft trotzdem noch eine Lücke von €400,00, die der Händler allerdings mit dem fehlenden Aufklebersatz und dem verschlissenene Kettensatz gerechtfertigt hat.


    LG

    5.800 fürs Bike im original-Trim
    mit Akra + HS-VSD ca. 6.400€


    Pro Jahr und 10.000km kannst 500€ abziehen.
    Top-Zustand und Wartungsheft-gepflegt vorausgesetzt.


    Nach diesem Schlüssel wäre ich mehr als schlecht gefahren:


    Duke 690 R, Bj 14, 12.500 km Neu: € 9400,00, hätte ich ja mindesten € 7.400 für bekommen müssen.


    Erzielter Inzahlungsnahmepreis:


    2016 € 6000,00 :tröst: sind ja nur € 200,00 mehr als der, von dir in den Raum gestellten, VK von einer normalo Duke, die neu fast € 2.000 weniger gekostet hat.

    Hab für eine Duke 690 R BJ 14 mit 12.500 km gerade mal € 6000 vom Händler bekommen.
    Mehr als € 7000 wären auch privat nie zu erzielen gewesen, und eine "R" ist nun mal 2500 - 3000 € teurer in der Anschaffung gewesen.
    Wenn du 5.000 € bekommst ist es viel!

    Noch mal zur Vervollständigung, und falls einer eine Referenz sucht:


    Letztendlich gab es "nur" € 6000,00 nachdem der Aufkäufer, den verschlissenen Kettensatz (ja muss man zugeben), die Reifen (noch gut für max. 1000 km) und den fehlenden Aufklebersatz (ich mag eben uni) bemängelt hatte.
    Aber ich war, wegen den bereits genannten Vorteilen, trotzdem zufrieden.


    @ Hans: Ich gebe an dieser Stelle noch mal Rückmeldung wenn ich ausreichend Erfahrung zusammengefahren habe.

    Danke für die Beiträge, das macht ein gutes Gefühl, denn, ich war mir nicht so sicher, ob der Markt hier nicht deutlich mehr hergibt! Aber stimmt schon, man muss ja auch die Bequemlichkeit mit einrechnen. Leider ist ja heutzutage ein "privater" Bikeverkauf oft ein riesen Schmerz im Arsch.

    Moin Kai, war mit der Duke R auch super zufrieden, 3 Jahre, 12.000 km und nicht das kleinste Problem, ein tolles, kleines, wendiges Spassbike. Würde ich mit dem Mopped reisen, wäre auch eine Adventure mit Sicherheit in der engeren Auswahl. Aber meine jetzigen Anforderungen an ein Mopped, decken sich mit dem was die neue Harley Roadster bietet, zu einem hohen Anteil. Ich hab Lust auf Metall und satten V2, ein bißchen Umbau und das Ganze gut konsevieren, damit es mal eine alte Harley wird. Hatte die letzten 20 Jahre nun genug Plastik gefahren. Ich entschied mich zwischen der R-Ninety und eben der Harley.


    Gute Fahrt und eine schöne Restsaison! :winke:

    Hi, danke für die bisherige Info!


    Zitat

    Deutschland oder Österreich?




    Für Deutschland finde ich das Kaufgebot gut.


    Es geht um ein Angebot in Deutschland.


    Zitat

    Wenns dann auf die Harley keinen Rabatt gibt relativiert sich der gute Preis aber wieder.




    OffTopic: Krasser Wechsel, oder?

    € 400,00 gabs Rabatt auf den Listenpreis der Harley und die erste Inspektion ist für lau. (War die erste Verhandlung, die Duke kam im Anschluß in die Verhandlung).
    OT: Bin nun 50+ satt und will nicht mehr so heizen und das Klischee bedienen. Ich hab noch Bock auf Mopped fahren, aber nur noch souverän aus dem Drehzahlkeller und nicht mehr mit fliegenden Fahnen. :kapituliere:

    Hi Gemeinde,


    als Inzahlungsnahme wurde mir von einem Markenfremden Händler (Harley :grins: ) € 6.500 für meine Duke 690 R, BJ. 14 mit 12.000 km geboten.
    Haltet ihr das für angemessen?
    Gibt es vergleichbare Angebote von KTM Händlern?


    Danke für euer Feedback!


    LG

    10.000er Inspektion 25 Monate alte 690 R BJ. 14 Kostenpunkt € 300,00 in RP, Deutschland.


    Alles ok, keine Beanstandungen. TÜV ging extra, knapp € 65,00.


    Grüße

    Jahresinspektion (10.000) bei 7200 km machen lassen.


    Nur Öl (zuviel davon, Schauglas so voll, dass man auch beim neigen nach links kein Ende der Suppe sehen kann) :traurig:
    Fehlerspeicher etc.


    Ventile erst das nächste mal, wegen des Kilometer Standes.


    € 235,00 inkl.MwSt. :ja:

    Mein Pipo (hinten) hat nun 6300 km gehalten (jaja, ich weiß, deutlich über die Verschleißgrenze :ja:) und nun kommt der Pirelli Angel GT (gestern bestellt). Ich werde im geeigneten Thread meine Erfahrung berichten.


    Die leichten Rutscher des Pipo beim rausbeschleunigen aus der Kurve haben mich öfter mal erschreckt, war aber nie kritisch. Trotzdem würde ich den nicht wieder kaufen.


    Wie Rasputin fahre ich auch höchsten 6 - 7000 km pro Saison und das muss der Reifen durchhalten.

    Zitat

    Oder haben die bei der 14er ein anderes mapping, wegen mager laufen und so? Kann ich mir nur leider schlecht vorstellen....


    Oder wiegt der Großteil hier nur zwischen 60-70kg?

    Duke R BJ. 14, Reserve bei 230 - 250km. Durchschnittsverbrauch unter 5 Liter, je nach Fahrweise. Mix, Landstrasse (Mittelgebirge), Stadt & Autobahn. Fahrergewicht ca. 70kg.

    Einfach mit einem guten Innensechskant fest aufdrehen, dann gibt der winzige Schweißpunkt mit einem leisen "Knack" willig nach. Die Schweißpunkte werden doch ab Werk so winzig gesetzt, das man die problemlos aufbekommt.