...meine ist BJ 02/2014 und hat einen schwarzen Lenker!
Beiträge von Starke
-
-
....kein FI Signal, leuchtet nur, blinkt nicht! Fehlersuche und Blinkcodes aus dem Handbuch hab ich als erstes angeschaut! Danke für den Hinweis.
Mein Mec. meint, das die Batterie wahrscheinlich platt ist. Die Duke ist 4 Monate alt und hat 3700km gelaufen!

-
So ein
!Gestern Abend ohne Probleme die Duke 4 abgestellt.
Heute Morgen Zündschlüssel gedreht, alle Leuchten an, Starterknopf gedrückt, kein starten, alle Leuchten aus, nur FI an. Einmal wiederholt, das selbe!
Auto zur Arbeit genommen!Hat jemand eine Idee?
-
Ich hab auch einen versauten Deckel wegen des Benzingetropfes. Wurde bei der 1000er Inspektion vom Mec. verlängert und tropft nun auf die Abdeckung vor dem Ritzel (auch nicht wirklich besser).

-
Ich hab die "R" und bin die Basis Duke probegefahren. Der Unterschied im Fahrwerk ist gewaltig! Der Mehrpreis ist mehr als gerechtfertigt.
Grüße
-
...hab auch den "Großen" drin und noch nie ist die Kiste ungewollt ausgegangen!
-
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Es wurde die 4R, eine Entscheidung die für mich richtig war.
Der Sitz und die Position sind für meine 1.80m auf längeren AB Geradeausfahrten gemütlich genug, nur die Füsse schlafen mir wegen des Kniewinkels manchmal ein, ich stell die dann auf die Sturzbügel für ne Weile und dann passt es wieder.
In den Mittelgebirgsstrecken von Odenwald und Schwarzwald auf denen ich unterwegs bin, hatte ich noch nie ein wendigeres und spaßigeres Bike gefahren wie die Duke. Einfach genial wie leicht und schnell die durch die Kurven zu fahren ist. Solange die Kurven eng genug bleiben, fährt mir auch mein 990er SD Kumpel nicht weg. Der ist übrigens auch begeistert von dem Fahrverhalten der Duke.
Der Eintopf hat mittlerweile Manieren und verzeiht auch mal bummeln nach StvO. Zwischen 3500 und 8000 U/min hat man doch einiges an Spielraum.
Die Street R bin ich letztes Jahr Probe gefahren, mmhm nicht schlecht, aber viel schwerer und somit auch träger, zwar stärkerer Motor aber meiner Meinung nach trotzdem nicht zu vergleichen. Ich persönlich finde übrigens die Sitzposition auf der Duke R bequemer als auf der Street. Dieses Modell wird in Thailand gefertigt und hat wohl auch kleinere Verarbeitungsmängel.
Meine Empfehlung: Kauf die Duke 4 R, du wirst vor Freude schreien wenn du die Pässe rauf und runter jagst.
-
Meine 690 R genehmigt sich ziemlich exakt 100ml auf 1000 km, ich denke damit lieget der
im Normalmass. -
Bei mir sind es 200ml auf 2000km.
-
Zitat
Ein Nachfolger? Höchstens 990ccm V2 und max 160kg trocken.
Würde ich auch kaufen! -
Verwendet jemand von euch Dry Lube?

-
Passt gut, plug and play! Der Sound ist geringfügig besser. Ob es sich "lohnt" muss wohl jeder selbst entscheiden!
Auffallen tut der Ersatz jedenfalls nicht, und hält wohl jeder Kontrolle stand.

-
-
Zitat
Edit: Der transparente Lufideckel der "R" wäre bei Stage II dann wohl zu vergessen.
Den hab ich gleich mit wechsel auf den K&N durch den mitgelieferten schwarzen ersetzt. Gefällt mir optisch besser!
Bei der Kastl Sache bin ich nun auch dabei. Sobald der VSD am Start ist, schlag ich auch zu!

-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen hochwertigen kompletten Schraubensatz für die Duke 690 R 2014 nennen?
Vielen Dank!
-
Hallo Gemeinde,
kann mir bitte jemand den Ventil Lochdurchmesser der Felge der Duke 690 R 2014 nennen? 11,3 oder 8,3 oder ein anderes Maß?
Ich will auf Aluwinckelventile umrüsten.
Die Suche hat nichts ergeben.Vielen Dank!
-
Bleib bei Textil!

-
Na super, immerhin ist somit der Auspuffklang erstmal so weit erträglich

Jaaa, die Ansauggeräusche sind leider auch ein Thema, mein K&N Tauschfilter hat den nun nicht wirklich hörbar verbessert.
Ich würde mir auch ein etwas animalischeres, röchelnderes Luftansaugen wünschen.

-
Zitat
....und der Eater ist getauscht
...ja und, was sagste nun?
Zufrieden?
Mein neuer Eater scheint mit höherer Laufleistung (nun knapp 3000 km) immer geiler zu klingen, ich bin mit dem Sound, vor dem Hintergrund, dass alles mehr oder weniger street legal aufgestellt ist, recht zufrieden.

-
@ Tom: Super DUke und B King, absolut geile Kombo!