Beiträge von Starke

Ich finde da hat der Moik sowas von Recht. Gute Arbeit kann auch eine guten Preis kosten. Diese scheiß "Billig-, bzw. Geiz ist geil" Mentalität hat uns bisher nichts gebracht. :alter schwede:

Glückwunsch :Daumen hoch:

...und nen geiler L200 mit Schnorchel.
    Ich hab den V80 auch mit Safarischnorchel. Mein Gespann stell ich dann auch ein, wenn ich meine noch im Winter abholen sollte.

...immerhin 205 € Rabatt!

...knapp 2,5% oder?!

Die Preisliste an der ich mich orientiere ist vom Februar 2013, gibt es jetzt eigentlich schon eine aktuellere, bzw. wann kommen die neuen Preise für 2014, oder behalten die jetzigen etwa ihre Gültigkeit?

Grüße

@ Volker: Ich habe einen kleinen strombetriebenen Heizkörper auf Rollen, der steht auch in der Garage und kommt zum Einsatz wenn es mal echt kälter wird. Ohne den hätte ich früher nie meine Winterbasteleien umsetzen können. Mit kalten Fingern schraubts sich schlecht. :grins:

JA, die Sturzbügel müsste ich auch nicht haben, das gilt auch für den transparenten Luftfilterdeckel, dessen Sinn sich mir auch noch nicht erschlossen hat. Aber was solls ist halt Teil des Gesamtpakets.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, der heftige Preisunterschied, und die Tatsache, das man gut € 10T für einen Einzylinder hinlegt haben mich auch zögern lassen, aber wie bereits geschrieben ist es mir das Paket nun doch wert.

Mit Sicherheit mache ich mich nicht auf die Suche nach irgendwelchen Zehnteln, aber habe die Hoffnung, das das hochwertigere und vor allem einstellbare Fahrwerk mir mehr Fahrfreude bereitet. Manchmal bin ich zu zweit unterwegs, manchmal mit ein wenig Gepäck, mal mehr oder weniger zügig und vielleicht auch mal wieder auf der Kurvenbahn im LUK Driving Center im Baden Airpark. Diese verschiedenen Anforderungen möchte ich abdecken können.

Ich sitze auch im Winter gerne vor meinem Mopped und erfreue mich an der Qualität der Technik, das geht für mich mit der R auch besser. Wie Hannibal schon sagte, es scheint für mich die Richtige zu sein! Wir werden sehen. Ab dem ersten Frühlingszeichen bin ich mit der R, nach 2 jähriger Abstinenz (bis auf Probefahrt 690er, Nuda 900 und Tuono), auf der Strasse! :ja:

Zitat

Was war denn nun ausschlaggebend, dass du die 2t€ kostenintensivere 690 Duke-Variante genommen hast?

Also, primär das bessere und einstellbare Fahrwerk. Ein nachträgliches optimieren möchte ich vermeiden.
    Dann der Akra ESD, der nun einfach besser als der Originale aussieht, den hätte ich sowieso gleich mitgekauft.
    Dann die Alugablebrücken, die sehr gut gemacht sind, und mir ausgezeichnet gefallen.
    Die, für mich besser passende Sitzposition, mit der technisch und optisch besseren Fussrastenanlage.
    Der schicke Sattel!
    Die endgeilen Brembos!
    ....und nicht zuletzt das, für mich, schönere Gesamterscheinungsbild!

Der Rest des Blings ist mir jetzt nicht wichtig, aber stört auch nicht (bis auf den Luftfilterdeckel, den find ich echt kacke).
    Kann mir eigentlich einer erkären warum der Transparent ist?
    Insgesamt habe ich bestimmt eine volle Stunde vor der "R" verbracht und habe mich weder von Besuchern noch von Hostessen :sabber: von dem Entscheidungsprozess ablenken lassen. :zwinker:

So Leuts,

gestern war ich auf der EICMA und nun ist die Entscheidung getroffen, es wird die 2014er 690 Duke R. Nächsten Monat wird bestellt. :ja:

Danke für die bisherigen Meinungen und die Entscheidungshilfe!

Weitere persönliche Eindrücke:

Die 1290er ist richtig geil und nach meinem Geschmack das beste aktuelle Nacked.
    Die BMW S1000R Nacked ist eine RR ohne Verkleidung (anderes Mapping) mit merwürdiger Front.
    Die BMW nine-T, naja meine wäre es nicht, weit über 200kg.
    Die Duc Monster mit dem Testastretta II sieht mächtig aus und hat bestimmt einen wahnsinns Bums.
    Bei den Japanern gab es außer der Yamse MT 09 nicht Neues in dem Bereich (Kawas Z1000 ist ein riesen Brocken).
    Die MT 09 finde ich persönlich aber extrem unspektakulär, ein Brot und Butte Bike, von wegen "Dark Side" :lol:

Grüße

@ Barney:

Ich quäle mich gerade mit der Entscheidung Duke Basis, oder "R". Bestellt wird nach der EICMA. Ich wiege knapp 70 kg und fahre gerne zügig und ambitioniert, meistens im Mittelgebirge. Keine Rennstrecke mehr. Denkst du, das ich gleich zur R greifen sollte, denn du scheinst ja schon genug Erfahrungen mit dem Basisfaherwrk gemacht zu haben!

Klartext; würdest du mir, vor dem Hintergrund des Fahrwerks gleich zum Kauf der R raten??

Vielen Dank!! :Daumen hoch: