Beiträge von Starke

    Zitat

    Mitm Mopped Geflohen oder zu Stiefel ?

    Na per Stiefel, deshalb hab ichs, sozusagen als Qualitätsbeweis, hier noch erwähnt. :zwinker:


    Zitat

    und wie is dein Befinden an super heißen Sommertagen ?

    ...an solchen wenigen Tagen, pfeif ich auf die Sicherheit und fahr mit Badelatschen oder den Alpinestars Fastback! :teuflisch:

    Zitat

    das Wildleder an der Innenseite wohl um den rahmen zu schonen aber wie
    lang hält das ??? hat da jemand Erfahrungen über ein paar T Km

    Bei mir ist das Wildleder auf der linken inneseite (Schaltfuß) total im Arsch! Völlig abgeschabt und ausgerissen. Das Ergebnis von etwa 15.000 km.
    Ansonsten ein geiler Schuh, hab auch schon in den Pyrenäen einen Berg damit bestiegben und bin vor einem Bullen (keinem Polizisten, sondern dem Tier) erfolgreich geflohen.

    Zitat

    dsp: Gegen den VTUV109 über jamparts. Hatte ihn dort telefonisch per
    Nachnahme geordert. Er gehört sonst in den Topf der GSX-R 1000.

    Na also :Daumen hoch:


    Die Bilder sind genial, aber da war der Eater noch nicht verbaut, oder?! Lass mal hören, wie du den Sound denn nun findest!

    Echt ne Glaubensfrage.


    solange 10W50 oder 10W60 nehm ich


    1.) Motorex
    2.) Motul
    3.) Shell


    mein Händler sagt Motorex, sonst gar nichts! (Klar, was soll er auch sagen)!


    Die Ko-op Hersteller - Ölkonzern, hat ja eher finanzielle, als technische Gründe!

    Ich habe seit 3 Jahren eine Draggin Tarnhose.


    Für die kühleren Temperaturen noch zu empfehlen, aber wenns heiß wird, wirds mir unangenehm.
    Keine Protektoren, auf keine Nachrüstmöglichkeit. Ich hatte damals als Messepreis knapp € 150,00 gelöhnt.


    Also, ausser das man sich, im Falle eines Sturzes, den Arsch nicht abschleift, hat die Hose m.M.n. keinen wirklichen Sicherheitswert.


    Haltbar sind die Teile aber ohne Ende, ich trage die auch öfter im Winter im Wald, zum Hundetoben und das Material ist in der Tat fast unzerstörbar.


    :winke:

    Zitat

    Textil ist immer beweglicher als Leder und da können die Protektoren
    verrutschen. Leder ist im Sturzfalle immer noch das Beste, da es beim
    Rutschen mehr verzögert als Textil und dabei haltbarer ist.

    @ Kay: Da hast du sicherlich recht, aber mir geht es nicht nur um meinen eigenen Körper und dessen mögliche Verletzungen, sondern auch um den der "anderen Beteiligten" und deren Leiden.


    https://www.youtube.com/watch?…Khudf2CAMQ&has_verified=1


    Deshalb Textil für mich! :kapituliere:

    Race Attack & Co. (street legal eben) sind m.M. nach völlig ausreichend für ein ambitioniertes Renntraining.


    Ein bißchen OT:


    selbst nach ein paar 20 Minuten Turns, bin ich gerne anschließend mit dem Mopped und einem klasse Gefühl völlig entspannt nach Hause gefahren. Strecke knapp unter 100 km. :kacke: ist nur, wenn es zu einem Schaden am Bike kommt.

    Das Fahrwerk macht DEN Unterschied! ...und würde das Mopped schneller machen, als die 2 PS.


    :wheelie:


    Sonst... PP Sitz, Brembo Monoblock, ganz wichtig Fussrastenanlage, Akra ESD, und sonst noch etwas Bling.


    Ich stand vor derselben Entscheidung, bin beide gefahren und froh die "R" genommen zu haben.

    Zitat

    Hi, ist ein Traeger von Fiedler Bremerhaven, trägt bis 160kg, wird unter dem Fahrzeug an Originalpunkten befestigt.


    Hilfreich ist wenn man eine AHK hat. (Wg Elektrik)


    ...gibt es auch bis 300kg Traglast.


    @ Christian: Danke! :Daumen hoch:

    @ Duffyhs: ...ich mache hier nicht den AFFEN, sondern habe schlicht und freundlich eine Frage, die mich beschäftigt, in den Raum gestellt!
    Isses normal, umso besser! Ob jetzt 3 oder 4 der 20 Balken es unter Höchststand war, weiß ich nicht, auf jeden Fall fast die ganze Latte an :kacke: Balken nächstes mal mach ich nen Foto! :arsch:

    Zitat

    Das kann ich so wie du es schilderst überhaupt nicht nachvollziehen. Egal ob kalt oder warm, Getriebe butterweich


    und das Auffinden des Leerlaufes perfekt.

    Das geht mir genauso, meine erste KTM und trotz aller Warnungen finde ich das Getriebe leichtgängig und war auch nicht länger auf Leerlaufsuche! Bis her tip top! :Daumen hoch:

    Danke für das Feedback!


    Die Anzeige war noch 3 - 4 Balken unter Höchststand.
    Der Lüfter ging noch nicht an und die Warnlampe auch nicht.
    Ich war nur überrascht, das trotz der niedrigen Aussentemperatur, die Kühlflüssigkeit im Stand so schnell, so heiss wird.


    Ich hatte das Problem damals mit der R1 und bin seitdem etwas sensibel :rolleyes:


    @ Kay: wenn du selbst im Hochsommer, im Stand, ohne Fahrtwind, keinen Temperaturanstieg hattest, dann sollte ich das wohl im Auge behalten. :denk:


    Danke!

    Hi Gemeinde,


    trotz 10 C Aussentemperatur, schnellt der Wassertemperaturbalken rasch nach oben wenn ich mit Standgas im Stau stehe, oder das Mopped ein paar Minuten im Standgas laufen lasse. Kühlflüssigkeit ist vorhanden und sobald der Fahrtwind wieder kühlt ist auch alles ok.


    Meine Frage: Ist das Normal??


    Vielen Dank!