Was für Stiefel fahrt ihr?

  • wollte mir erst die tech 7 kaufen aber die sind vorne beim fuß so hoch.(für mich :kacke: beim schalten) hab mir jetz mal die Sidi Crossfire SRS bestellt!

  • Fahre im Moment Tech3, die sind aber verkratzt, verschmort, vergilbt und für die Schaltung der 950 zu fett und steif.
    Spiele mit dem Gedanken mir Gearne Sumo oder Sidi Crossfire SRS zuzulegen.


    Aber ich glaube ich Spar noch bisschen und hol mir die, Optik ist halt alles:


    :Daumen hoch: :der Hammer:

    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

  • Gearne Sumo kann ich empfehlen hab ihn in weiss mir schwar und bisschen orange.....aber für die schnelle ausfahrt zieh ich doch lieber den Alpinstas SMX-R an...

  • Hey ich brauch nochmal eure Hilfe .. also nach anprobe aller !!! Supermoto Stiefel die es wohl gibt muß ich wohl sagen das is nix für mich :-( ich mag des nich sooon Steifen Fuß zu haben … und die die einigermaßen beweglich sind Sidi Crossfire 2 SRS sind in 42 einfach zu groß und in 41 zu klein :sehe sterne:


    Da hab ich mir jetzt die Sidi Vortice Air bestellt … ansich geiler Stiefel aaaaber wer hat schon immer ne halbe stunde Zeit zum an und ausziehen :-( wer hat sich denn diese 100 fummeligen verriegelungen einfallen lassen man man man :-(


    Naja jetz hab ich mir die Alpinestars SMX Plus Vented und die Supertech R bestellt ja die sind super und jetz kann ich mich nich entscheiden :-(
    Zuersteinmal hat einer beide ?
    Welcher wird wohl der Luftigste sein ?


    Zu dem Supertech :
    gut is -
    * das Wildleder an der Innenseite wohl um den rahmen zu schonen aber wie lang hält das ??? hat da jemand Erfahrungen über ein paar T Km ?


    * Mega Lüftungsöffnung am Fußgelenk vorn


    * Lüftungsöffnung am Schaft vorn


    schlecht is -
    * an dem find ich den recht hohen Innenschuh
    * die außen zehenkappe is nich so toll verarbeitet
    * der überstehende Rand oben am Stiefel (wird wohl die Luftzirkulation noch bissl verschlechtern
    * die Fersenkappe is nich so toll verarbeitet (so billig durchgesteckt)


    Zum SMX Plus Vented :
    Gut is -
    * der etwas kürzere Innenschuh
    * die außen Zehenkappe is besser gemacht
    * die versenkappe is ordentlich


    Schlecht is -
    * das harte Gelenk dingens an der Innenseite (da wird der Duke Rahmen wohl leiden :-( )


    * keine Lüftungsöffnung am Fußgelenk vorn


    * keine Lüftungsöffnung am Schaft vorn


    Ja jetzt stehts 50/50 :-(


    der Supertech is wohl Luftiger und schonender für den Lack vom Bike aber schlechter verarbeitet
    der SMX Plus is besser verarbeitet aber wohl schlechter belüftet und nich so schonend für den Lack


    HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Zitat

    das Wildleder an der Innenseite wohl um den rahmen zu schonen aber wie
    lang hält das ??? hat da jemand Erfahrungen über ein paar T Km

    Bei mir ist das Wildleder auf der linken inneseite (Schaltfuß) total im Arsch! Völlig abgeschabt und ausgerissen. Das Ergebnis von etwa 15.000 km.
    Ansonsten ein geiler Schuh, hab auch schon in den Pyrenäen einen Berg damit bestiegben und bin vor einem Bullen (keinem Polizisten, sondern dem Tier) erfolgreich geflohen.

  • Mitm Mopped Geflohen oder zu Stiefel ?


    Naja sowas befürchte ich halt :-( naja jetzt is die Frage was is günstiger .. da neues Wildleder aufnähen lassen sagen wir alle 2-3 Jahre oder Die Kathi zerlegen und den Rahmen entrosten und neu Lackieren weil der SMX Plus die Farbe Abscheuert …
    und wie is dein Befinden an super heißen Sommertagen ?

  • Gibts da bei den Powerparts nicht extra einen Rahmenschutz oder erinner ich mich da grad falsch?


    EDIT:
    Hm, gibts wohl nur für andere Modelle. Zumindest die stabilen Teile. So "Schutzaufkleber" kannst wohl bekommen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • Zitat

    Mitm Mopped Geflohen oder zu Stiefel ?

    Na per Stiefel, deshalb hab ichs, sozusagen als Qualitätsbeweis, hier noch erwähnt. :zwinker:


    Zitat

    und wie is dein Befinden an super heißen Sommertagen ?

    ...an solchen wenigen Tagen, pfeif ich auf die Sicherheit und fahr mit Badelatschen oder den Alpinestars Fastback! :teuflisch:

  • Ich habe auf meiner SMC die AXO Boxer getragen. Angenehmer Stiefel, ausreichend steif und gleichzeitig genügend bequem nach öfterem Tragen.
    Hat auf der SMC super funktioniert, hätte dort allerdings auch jeden anderen Stiefel gefahren, der passt.



    Jetzt habe ich gewechselt von ner SMC auf eine 990 Superduke R ´13. Hier hat der Stiefel nicht mehr wirklich funktioniert.
    Daher brauchte ich was neues. Gelandet bin ich beim Sidi ST. Super bequemer Stiefel. Nicht nur Reisverschluss und Klett, sondern zusätzlich eine feste Schiene vom Knöchel hinten am Schaft bis oben (lässt sich zum ausziehen abklappen) mit zwei Schnallen links und rechts und Belüftung im unteren Bereich. Damit lässt sich auf der SDR super präzise arbeiten. Ich war überrascht, wie stabil und gleichzeitig bequem der Stiefel ist. Auch längeres Tragen bislang ohne Drücken oder Schmerzen.


  • Heyyy mal an die Alpinstars supertech besitzer ... also hatte die Stiefel ja in 42 bestellt und da deutlich zu groß echte 2cm in der länge Luft und dadurch nur rumgerutscht :-(
    Jetzt hab ich gesucht wien blöder um die in 41 zu bekommen und hab nur nen Händler in England gefunden ... dort halt bestellt weil in D nirgends auf Lager oder überhaupt bestellbar gewesen .
    Jetz zieh ich se an und sie sind n bischen eng ... es drückt bissl so quer rüber am spann wo der übergang vom Leder zu den belüftungen ist ...
    Nun die frage gibt sich der Stiefel noch n bissl oder kann ich des knicken ? :confused:


    mfg der Gep :-)

  • der-Gep


    Du blöde frage wieso hast du deine Stiefel nicht bei http://www.fc-moto.de bestellt? dein Model haben die Lagernd bzw wenn nicht in 5 Tagen haben die es da.


    Größe solltest Du die nehmen wo Du normal hast also z.B.: 41 eher eine Nummer größer also 42 weil der Fuss nun mal anschwillt is n Fakt drum sollte man Stiefel auch am Nachmittag kaufen. Es gibt Hersteller die auch Zwischengrößen anbieten


    Zieh ordentliche Socken an und keine dünnen Sneaker Socken bist Du dann immer noch in der Luft?


    Klar weitet sich der Stiefel etwas aber wenn Du schon jetzt Probleme hast wird sich das nicht wirklich ändern genau da wo du jetzt schon n problem hast wirst ne Druckstelle kriegen bzw. ne Blase etc.


    Fixier dich nicht auf ein Model auch wenn es noch so geil ist Füsse sind nun mal unterschiedlich, vermute schwer das dein gewünschtes Model nicht mit deinem Fuss kompatibel ist

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Hey wurzy
    Also wenn ich sag die gibts nicht in Deutschland denn kannst mir glauben und auch FCmoto konnte die nichtmal bei alpinstars bestellen ... hab sicher ne woche im netz und am Telefon verbracht :-(
    Und ja hatte schon dicke socken an in der 42 bin ja auch nich auf der Buttermilch hergeschwommen :rolleyes:
    Ja denk auch die 41 passt nich ... hatte sie jetz mal 2 stunden an und da schlafen mir die füße ein :-( so ne Biberkacke auch :banghead:
    Ja und welche stiefel probiert ich jetz :mad:
    Hab ja jetz bestimmt schon 15 paar durch :-(
    Erst ALLE! Supermoto stiefel die es gibt und jetz 5 paar rennstiefel :-(
    Welcher stiefel Hersteller hat denn auch zwischengrößen? Ich kenn keinen :-(


    mfg der Gep :-)

  • Nee du mit cross Stiefel komm ich nich klar die sind alle zu unbewegelich und ich möchte nen gut Belüfteten Sommerstiefel da ich eh nur fahr wenn schönes wetter ist ....


    mfg der Gep :-)

  • Nee du mit cross Stiefel komm ich nich klar die sind alle zu unbewegelich und ich möchte nen gut Belüfteten Sommerstiefel


    Das ist eher ein stabiler Tourenstiefel, Laufen kann man darin ganz passabel (habe ihn ein wenig beim Gassigehen eingetragen), allerdings keine Wanderungen unternehmen. Als gut belüfteter Sommerstiefel ist er allerdings nicht anzusehen, dafür wasserdicht (Goretex-Membran).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • DAYTONA Security Evo 3, da geht einfach nix drüber!!!

    Das hört man von überall her! :ja:



    Hab die Dinger schon in der Hand gehabt. Die halten wahrscheinlich mehr aus wie die meisten Crosstiefel, zumindest wie meine Tech7!



    Aber mir waren die dann doch zu teuer! Hab mir heute die Evo Sports (nun doch mit Gore Tex) bestellt!


    Na ja, mit dem "Opas Wehrmachtsstiefellook" muß man halt leben können!

    READY TO REPAIR


  • Die EVO Sports mit Gore hab ich auch, sind recht bequem und auch beim laufen super, wenn Sie neu sind meint man noch wie Steif alles ist, das gibt sich aber schnell nach einiger Zeit.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Aufgrund das meine Tech 2 reine Trockenwetterstiefel sind bin ich derzeit auf der suche nach einer All-Wetterversion. Mein Favorit ist bisher der Toucon von Alpinestars. Jetzt hab ich noch den Corozal entdeckt, der durch seinen attraktiven Preis auffällt.
    http://www.fc-moto.de/Alpinest…ture-wasserdichte-Stiefel



    Frage:
    Ist das hauseigene Drystar-Gewebe/System zuverlässig und langlebig was die Wasserdichtigkeit betrifft?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150