passender Ersatz für S20

  • Hallo,


    so sieht mein S20 nach ca. 150 km Deutscher Bundesstraßen, ca. 250 km Gardasee und ca. 700 km Korsika aus.
    die zulässige Verschleißgrenze war bereits nach rund 900 km erreicht. Ich lege normalerweise einen großen Wert auf Laufleistung. In dem Fall ist es aber auch mir der S20 zu kostspielig. Jetzt muss passender Ersatz gefunden werden. Ich möchte allerdings nur einen Reifen mit Freigabe für die 990 SMR/ABS. Laut KTM gibt es da leider nur wenig Auswahl. Ich fahre viel zu zweit. Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen. Gripp und Handling stehen weiterhin im Vordergrund. Ich hätte dennoch nichts dagegen wenn 3000 km machbar sind.
    Laut KTM gibt es folgende Freigaben:






    Michelin Power Pure A




    Dunlop Roadsmart 2




    Dunlop Sportsmart




    Bridgestone S20 F


    Conti Sport Attack


    Welcher ist der passende für mich?


    Gruß


    Seppl

  • Hier wäre Deine Frage sicher besser ausfgehoben. Es sei denn unter den Adventure Bikern ist ein ehemaliger SM-R Fahrer dabei.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hier wäre Deine Frage sicher besser ausfgehoben. Es sei denn unter den Adventure Bikern ist ein ehemaliger SM-R Fahrer dabei.


    ohhh, danke für den Hinweis. War ein Versehen. Habe meinen Eintrag jetzt richtig platziert.


    Gruß


    Seppl