RC8 vibriert manchmal beim bremsen und hat manchmal Probleme mit dem 2 Gang

  • Guten Tag.
    ich hab 3 Probleme .


    1 Problem: Meine 12 rc8 fängt manchmal beim bremsen mit der Voderradbremse stark an zu vibrieren, so das ich aufhören muss zu bremsen. Ich hab keine ahnung wo dran das liegen könnte .


    2 Problem: Wenn ich die Gänge mal ein wenig ausfahre hab ich manchmal das Problem das ich den 2 Gang nicht rein bekomme.Also es ist nicht komplett blockiert ,aber man müsste den 2 Gang besimmt schon mit gewallt reindrücken. es hört sich jetzt schon nicht immer Gesund an wenn das Problem auftauscht.die rc8 legt den den N ein. Ich muss den immer bis auf 20-30 kmh abbremsen und dann den 2 gang einlegen. Alle anderen Gänge funktionieren wunderbar.


    3. Problem: Die Hinterradbremse quitscht beim leichten abbremsen. Glaub das Problem haben aber viele. ist nur immer irgendwie Peinlich . Wenn man mit so ein schönen Motorrad vorrollt und den die Nachbarschaft anquitscht.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ,wenn nicht muss ich zur Werkstatt . müssten ja 2 Garantiefälle sein


    Gruss Tim

  • Hallo,


    da wird wohl dein Händler der Beste ansprechpartner sein!


    Gruss


    Norbert

  • Bekomme auch hin und wieder den 2. nicht rein, gehe aber davon aus, dass ich einfach nicht sauber genug schalte.


    Wegen dem Quietschen der Hinterradbremse, da hat bei mir das Anfasen der Kanten der Bremsbelägen geholfen. Quietschen ist so gut wie verschwunden.

  • Die Bremsscheiben vorn haben den falschen Reibwert.
    Fahr mal zum Händler, solltest auf Garantie / Kulanz neue bekommen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.