Shark-Auspuffanlage

  • Hallo Ihr Spezialisten, brauche mal eure Hilfe mein KTM Höker hat mir ne Racinganlage verkauft, die auch Super klingt gar keine Frage, aber er hat gesagt, die Anlage stammt vom Hersteller Shark, habe aber noch keine irgendwo entdecken können, hat der Händler mich Verarscht, oder bin ich nur blöd um die Anlage im Netz zu finden, habe immerhin 700,--
    Eier dafür hingelegt.....allerdings habe ich Sie auch schon 1Jahr dran, gebe Sie auch nicht wieder her...
    Ansonsten war es heute eine geiles Gefühl mal wieder draufgesessen zu haben, und ne Runde zu drehen....

  • Kennt denn wirklich keiner von euch ne Shark-Anlage, höre immer nur DAM, Akras und Sebring........
    BIIIIIIIITTE helft mir, denn das läßt mir keine Ruhe..........


    gruß
    Jan

  • @ Jan


    Sieh mhttp://www.motorradzubehoer.info/al hier, vileicht findest du deine Töpfe hier!

  • nochmal@ Jan


    dies ist vieleicht auch interresant:


    EG/ABE für Austauschschalldämpfer


    Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
    Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längeren kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Geseztgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
    Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StvZO:


    EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


    Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

  • @ jan
    hatte auch mal die shark track carbon anlage....ohne id nr. und logo quasi nakt...
    war eine selbst gedbaute allternative
    die ansatz rohre, am yrohr-pott-übergang waren auch nur angeschraubt.
    ...sau laut !laut! das teil...: ) und natürlich ohne abe...
    shark bisher nicht´s für enduros, ktm etc produziert....

  • Moin Jungs, vielen Dank für die Hilfe aber der Auspuff hat weder eine Nr. oder sonstiges, aber ist original für die Duke gedacht, ich mach am besten heute Abend ein zwei Fotos davon und stell diese dann hier rein vielleicht
    hilft das ja, ach so selbst wir hier in Hamburg haben seit gestern Abend wieder Schnee, ist zwar schon wieder am wegtauen, aber die Idioten haben ja gleich wieder alles abgestreut..... Na ja irgendwann ist der Rollsplit ja auch wieder weg.....
    Gruß
    Jan

  • Mario


    wirkich der Auspuff ist blank und nackt wie ein glänzender Babypopo....
    werde Montag noch einmal Kontakt mit meinem KTM Dealer (Zweirad Melahn) aufnehmen, der ansonsten ja richtig gut ist auf seinem Gebiet.... Na ja wir kriegen das schon irgendwie raus.....
    ansonsten hänge ich meiner Duke im Mai auf dem Treffen ein großes Schild auf, mit der frage wer diese Anlage kennt...


    Gruß
    Jan

  • Ich hab die Töpfe bei mir dran glaube ich man hat mir auch gesagt das die wahrscheinlich von Shark sind hab sie bei Ebay für 300 eier mit Leistungskrümmer gekauft! Die Teile sind sau laut und wenn man vom gas runter geht knallen die dir dire Rübe weg!!! Wie kann ich mal n foto hier reinsetzen?

  • @ Fijja


    genau die Dinger sind richtig LAUT, und wenn Du Gas wegnimmst knallen, und bei mir kommen kleine
    Stichflammen hinten raus, sieht man aber nur wenn es dunkel wird.......
    Hsab das mit dem Foto nicht geschafft, da bei meiner Cam die Batterien leer waren, tja kann passieren.....


    Gruß
    Jan

  • ...wenn sie knallen, dann baut mal das Sommer Leistungskit ein, dann ist es weg...

  • Wieso denn das,


    finde das Knallen beim Gas wegnehmen echt genial, und ich habe ein Kit verbaut, daß ich über meinem KTM Händler bezogen habe, ob das von Sommer ist weiß ich nicht.....

  • ...pass auf das dir nicht der Vergaser wegfliegt... rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn

  • wird schon nichts passieren fahre damit schon seit einem Jahr und das nicht Zaghaft, bis jetzt hält es...
    Trotzdem Danke für Deine Fürsorge.......
    Kann das wirklich kaputt gehen ??????


    Gruß
    Jan

  • ...Jaaaaa...einem Kollege ist der Vergaser rausgerissen...

  • ...muss schon sagen...sieht echt geil aus... werdfgb